Die Reise über den Horizont : RomanJavier Marias. Aus dem Span. von Elke Wehr

By: Marías, Javier [Autor].
Material type: materialTypeLabel  Book, 204 S.Publisher: Stuttgart Klett-Cotta 2002, ISBN: 9783608932393.Theme: AbenteuerGenre/Form: Belletristische DarstellungSubject(s): Geschichte 1896 | Expedition | Schiffsreise | Spanischer AutorClassification: D DICHTUNGSummary: Der Millionär Kerrigan stellt eine Antarktis-Expedition zusammen, die sich langsam zu einem Drama entwickelt.Read more »Review: Recht verwinkelt und auf mehreren Zeitebenen kommt der neue Roman des Autors von "Mein Herz so weiß" daher, der in Wirklichkeit eine 30 Jahre alte Talentprobe des jungen Marías ist. Schon damals begeisterte er sich für die englische Literatur und erinnert hier in Thematik und Sprache an Autoren wie Joseph Conrad oder Conan Doyle. Der größte Teil der Handlung spielt vor etwa 100 Jahren auf einer Kreuzfahrt, die eigentlich Wissenschaftler und Literaten in die Antarktis führen soll, aber bereits in Tanger endet. Denn es ist zu einigen unerfreulichen Zwischenfällen gekommen: ein Bootsmann wurde ermordet, ein Duell provoziert und eine Dame vom Kapitän über Bord geworfen. In einem Seitenstrang wird das abenteuerliche und verbrecherische Leben dieses Mannes geschildert. Ansonsten geht es noch um eine mysteriöse Entführung, deren Hintergründe der Entführte nicht preisgeben möchte. Eine durchaus fesselnde, nostalgische Abenteuergeschichte mit einem etwas unbefriedigenden Schluss.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Dichtung, Romane Dichtung, Romane Stadtbibliothek Dornbirn
D DICHTUNG D DICHTUNG Marí (Browse shelf) Available 1000011195732
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha