Kunst des Reisens Alain de Botton. Aus dem Engl. von Silvia Morawetz

By: Botton, Alain de [Autor].
Material type: materialTypeLabel  Book, 281 S. Ill.Publisher: Frankfurt am Main Fischer 2002, Edition: 2., ISBN: 9783100463180.Genre/Form: AufsatzsammlungSubject(s): Reise | Wahrnehmung | Philosophie | Länder | ReisenClassification: D DICHTUNGReview: Stilistisch elegant und geistreich beschreibt der in England lebende Autor die Stationen des Reisens zwischen Abreise und Rückkehr. Natürlich beabsichtigte er nicht, ein Reisebuch im üblichen Sinn zu schreiben, vielmehr benutzt er wieder die bereits in seinen früheren Büchern erfolgreich angewandte Methode, seine stupende Belesenheit für Reflexionen zu nutzen. In jedem Kapitel ist ein Autor oder Künstler der Hauptzeuge, an dessen Ausführungen sich die Gedankengänge Bottons entwickeln oder zu denen sie hinführen. In diesen Zusammenhang stellt er auch Geschichten, Anekdoten und natürlich eigene Erlebnisse. Gut gestaltete Titelblätter zu den jeweiligen Kapiteln, die Schwarz-Weiß-Fotos sind oft sehr flau.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Dichtung, Romane Dichtung, Romane Stadtbibliothek Dornbirn
D DICHTUNG D DICHTUNG Bott (Browse shelf) Checked out 07.02.2020 1000011199501
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha