Flanken, Fouls und fiese Tricks Hermann Mensing

By: Mensing, Hermann [Autor].
Material type: materialTypeLabelAntolin Buch  Book, 120 S. - 14,5 x 20,7 cm.Publisher: Wien Ueberreuter, C /KNO 2002, ISBN: 9783800028474.Theme: FußballGenre/Form: KinderbuchSubject(s): Geschenk | Fußball | JungeClassification: J SPORTSummary: Als Tuxe, Linksaußen von "Vorwärts" zu Unrecht eine rote Karte sieht, rastet er aus und will nie wieder für seinen Verein spielen. Doch eigentlich spielt er ja gern.Read more »Review: Tuxe spielt Linksaußen in der D-Jugend von "Vorwärts" und rastet aus, als ein korrektes Tor für seine Mannschaft nicht gegeben wird. Rote Karte für Tuxe. So nicht - nun will er überhaupt nie, nie mehr Fußball spielen - oder wenigstens nie mehr bei "Vorwärts". Da kommt ein Neuer in seine Klasse: Wojtek aus Polen. Die Jungen freunden sich an; und plötzlich müssen sich die beiden gegen fiese Schläger wehren. Und wenn sich auch seine Freunde vom "Vorwärts" noch so wundern. Beim "Cola-Cup" verstärkt Tuxe die polnische Mannschaft von Wojtek. Mensing, der in "Große Liebe Nr. 1" eine deutsch-polnische Liebe beschreibt, schildert hier eine deutsch-polnische Freundschaft in einer westfälischen Kleinstadt. Und er zeichnet seinen kleinen Protagonisen so liebevoll und die netten Eltern mit so freundlicher Ironie, dass Tuxe wohl mit Nachnamen Mensing heißt.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Jugendbücher Jugendbücher Bücherei Haselstauden
J FAMILIE J FAMILIE Mens (Browse shelf) Available 4000000002499
Jugendbücher Jugendbücher Bücherei Haselstauden
J FAMILIE J FAMILIE Mens (Browse shelf) Available 4000000002567
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha