Alles Nervensache! Judith Clarke

By: Clarke, Judith [Autor].
Material type: materialTypeLabel  Book, 191 S.Publisher: Bindlach Loewe 2000, Edition: 1., ISBN: 9783785535707.Theme: Cool-Chaos-KatastrophenSubject(s): Familiengeschichte | 14-16Classification: J LITERATURSummary: Louis sollte eigentlich für seine Prüfungen lernen, aber Freunde, Mädchen, Parties und unerwartete Besuche sorgen für willkommene Ablenkung.Read more »Review: Louis Capsella, der pubertierende Held aus "Noch normal", geht inzwischen "gnadenlos" auf die sechzehn zu. Noch immer hat er sich mit seinen spleenigen Eltern und Großeltern, trotteligen Lehrern und skurrilen Nachbarn auseinander zu setzen. Doch nun zeigen seine Freunde beunruhigende Symptome von Prüfungsangst. Auch Louis spürt die unbehagliche Notwendigkeit, vergangene Nachlässigkeiten beim Lernen aufzuholen, statt auf Partys herumzuhängen. Da fällt es unserem Helden natürlich schwer, cool zu bleiben, zumal auch noch Sophie, die sich neuerdings Irma nennt, hinter ihm her ist ... Insgesamt betrachtet, passiert nicht viel in diesem Schmöker und es finden keine nennenswerten Entwicklungen statt, doch die Autorin versteht es einmal mehr, Ton und Lebensgefühl ihrer Zielgruppe zu treffen. Die angesprochenen "Probleme" sind eher alterstypisch für Jugendliche, die jünger sind als die Protagonisten.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Jugendbücher Jugendbücher Schulbücherei Bergmannstraße
J LITERATUR J LITERATUR (Browse shelf) Available 1220000000537
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha