Der Chirurg von Campodios : RomanWolf Serno

By: Serno, Wolf [Autor].
Material type: materialTypeLabel  Book, 590 S.Publisher: München Droemer Knaur 2003, ISBN: 9783426195574.Theme: HistorischesGenre/Form: Belletristische DarstellungSubject(s): Geschichte 1577 | Geliebte | Suche | Schiffsarzt | Liebesroman | Historischer Roman | SpanienClassification: D HISTORISCHESSummary: Der Wanderchirurg Vitus von Campodios verspricht seinem Großonkel auf dem Totenbett, sich auf die Suche nach dessen Enkelin Arlette zu machen, die er zusammen mit Vitus als seine Erbin einsetzt. Eine gefahrvolle und abenteuerliche Reise beginnt.Read more »Review: 1577, der "Wanderchirurg" Vitus von Campodios, macht sich auf eine gefahrvolle Reise, die einige Jahre seines Lebens beanspruchen wird. Er sucht seine große Liebe in der "Neuen Welt". Auf der schwierigen Überfahrt werden er und seine Freunde Opfer eines Piratenüberfalls und landen als Schiffbrüchige in der Karibik. Endlich finden sie Arlette, doch kaum in der englischen Heimat angekommen, wird sie Opfer der Beulenpest und stirbt. War schon der 1. Teil ein großer Erfolg, so wird es mit diesem Roman ähnlich sein. Der ist wieder ganz spannend gemacht, allerdings ist die Anreicherung mit medizingeschichtlichen Fakten nicht ganz so flüssig und aus der jeweiligen Situation heraus wie ich es mir wünschen würde, sondern schon etwas lehrbuchhaft und aufgesetzt.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Dichtung, Romane Dichtung, Romane Stadtbibliothek Dornbirn
D HISTORISCHES D HISTORISCHES Sern (Browse shelf) Available 1000011248674
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha