Ohnehin : RomanDoron Rabinovici

By: Rabinovici, Doron [Autor].
Material type: materialTypeLabel  Book, 256 S.Publisher: Frankfurt am Main Suhrkamp 2004, ISBN: 9783518416044.Theme: o.IKGenre/Form: Belletristische DarstellungSubject(s): Lebenskrise | Neurologe | Belletristische Darstellung | Lebenserfahrung | WienClassification: D DICHTUNGSummary: Tiefgründig erzählter Roman des 1961 in Tel Aviv geborenen, seit 1964 in Wien lebenden Schriftstellers, der mit der Figur Stefan Sandtners, Spezialist für Krankheiten des Gedächtnisses, die Bedeutung des Vergessens für den Menschen deutlich macht anhand eines Patienten, der sich an seine bedeutungsvolle Position im 2. Weltkrieg erinnert, jedoch nicht an seine Greueltaten.Read more »Review: Dr. Stefan Sandtner, ein hoffnungsvoller Facharzt der Neurologie, nimmt sich eine Auszeit vom Dienst an einer Wiener Klinik, um seine Kollegin Sonja vergessen zu können. Der beliebte, aus einer bunten ethnischen Mischung von Marktständen bestehende Naschmarkt, eine Reihe neuer Bekanntschaften in den gastronomischen Einrichtungen und die Begegnung mit einer attraktiven Filmemacherin aus Ex-Jugoslawien scheinen Stefan nur oberflächlich zu helfen, weil er nicht wirklich bereit ist, die existenziellen und aus traumatischen Ereignissen erwachsenen Nöte der neuen Freundin in Erfahrung zu bringen. Und da ist noch eine Geschichte, die ihn, den Spezialisten für Krankheiten des Gedächtnisses, beschäftigt, die des einzigen Patienten, den er auf Bitten seiner Kinder betreut, des alten Dr. Kerber, der sich nur noch an seine offenbar nicht bedeutungslose Position im 2. Weltkrieg erinnert, ohne seine Gräueltaten erinnern, zugeben oder bereuen zu können, eine Reue, die seine fast außer sich geratene Tochter aus ihm herauspressen möchte.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Dichtung, Romane Dichtung, Romane Stadtbibliothek Dornbirn
D DICHTUNG D DICHTUNG Rabi (Browse shelf) Available 1000011314959
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha