Simon Daumenlutscherkind Maria-Theresia Rössler ; Maria Blazejovsky

Contributor(s): Blazejovsky, Maria [Koautor] | Rössler, Maria-Theresia [Koautor].
Material type: materialTypeLabel  Book, [14] Bl. Ill.Publisher: Wien [u.a.] Jungbrunnen 2003, Edition: 1., ISBN: 9783702657512.Genre/Form: BilderbuchSubject(s): Entwöhnung | Daumenlutscher | BilderbuchClassification: K BILDERBUCHSummary: Simon kann das Daumenlutschen einfach nicht lassen. Selbst als er eingeschult wird ... Ab 4.Read more »Review: Simon kann das Daumenlutschen einfach nicht lassen. Wir beobachten ihn vom Baby bis zur Einschulung und überall gibt es Probleme damit. Mama versucht es ihm liebevoll abzugewöhnen, Papa ist verständnisvoll und Tante Pia hat ganz energische Ideen, aber nichts hilft. Manchmal ist er traurig, wenn die Spielkameraden lästern und nicht mit dem "Wickelkind" spielen wollen, aber er steht zu seiner Schwäche und Papa weiß, dass auch Daumenlutschen irgendwann mal vorbei ist. Und er hat Recht: Als Schuljunge vergisst er es einfach, weil er viel zu viel Neues erlebt. Ein Bilderbuch, das angenehm unaufgeregt mit dem Thema umgeht und das Recht des Kindes auf eigene Entscheidungen respektiert. Die bewegungsstarken Illustrationen auf kräftig rot und orangefarbenem Hintergrund machen das Ganze sehr attraktiv.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Kinder-,Bilderbücher Kinder-,Bilderbücher Bücherei Schoren
K BILDERBUCH K BILDERBUCH Röss (Browse shelf) Available 6000000017323
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha