H.C. Andersen Märchen : Bilder von Nikolaus HeidelbachHans Christian Andersen. Bilder von Nikolaus Heidelbach. Aus dem Dän. von Albrecht Leonhardt

Contributor(s): Heidelbach, Nikolaus [Koautor] | Andersen, Hans Christian [Koautor].
Material type: materialTypeLabel  Book, 372 S. - 28,5 x 20,8 cm.Publisher: Weinheim [u.a.] Beltz & Gelberg 2004, ISBN: 9783407798794.Theme: MärchenSubject(s): Märchen | Dänischer AutorClassification: J MÄRCHENSummary: 43 Märchen des bedeutenden dänischen Erzählers, mit 120 aufregend-aktuellen Illustrationen.Read more »Review: "Das eigentliche Ereignis dieser Auswahl ist die farbige Illustration", genauer: es sind die 120 Illustrationen von N. Heidelbach, der schon die Beltz-&-Gelberg-Ausgabe der Grimm-Märchen zu einem besonderen Ereignis gemacht hat. Ausgewählt wurden, und zwar gemeinsam von H.-J. Gelberg und N. Heidelbach, 43 der über 150 Märchen, die Andersen geschrieben hat, darunter die bekanntesten wie "Des Kaisers neue Kleider" oder "Däumelinchen", aber eben auch weniger bekannte, z.B. "Der Kragen", "Der Schatten", "Der Mistkäfer". Die Illustrationen verzichten auf jedes Getändel, sie zeigen Personen, Tiere und Gegenstände, die bei Andersen ja so lebendig und eigenständig werden, kraftvoll und klar in der ihnen innewohnenden Bedeutung, aufregend mitunter, genau und hintergründig, mit Sinn für den typischen Humor, die Ironie des Erzählers.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Jugendbücher Jugendbücher Bücherei Rohrbach
J MÄRCHEN J MÄRCHEN Ande (Browse shelf) Available 5000000040988
Jugendbücher Jugendbücher Stadtbibliothek Dornbirn
J MÄRCHEN J MÄRCHEN Ande (Browse shelf) Available 1000011342259
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha