Reibereien : RomanPhilippe Djian. Aus dem Franz. von Uli Wittmann

By: Djian, Philippe [Autor].
Material type: materialTypeLabel  Book, 233 S.Publisher: Zürich Diogenes 2005, ISBN: 9783257064698.Theme: FamilieGenre/Form: Belletristische DarstellungSubject(s): Fürsorge | Sohn | Gesundheitsgefährdung | Laster | Mutter | Belletristische Darstellung | LebenserfahrungClassification: D DICHTUNGSummary: Die Geschichte eines attraktiven und charmanten Mannes, der sein Leben einer einzigen Person geopfert hat: seiner Mutter.Read more »Review: "Ich bin 22. Meine Mutter besäuft sich und vögelt am laufenden Band, nur um mir eins reinzuwürgen. Um mich dafür zu bestrafen, dass ich sie allein gelassen habe." Dabei hatte ihr der Sohn mit 11 nach einem Ehestreit versprochen, sie nie zu verlassen. Dieses Versprechen hält der Ich-Erzähler auch in allen 5 Episoden, die etwa im 10-Jahres-Rhythmus spielen. Dennoch dauert es lange, bis die Mutter ihr selbstzerstörerisches Treiben sein lässt. Auch der Erzähler wird trotz materiellem Erfolg im Leben nie richtig froh, scheitert in seinen Beziehungen immer wieder an Unverständnis und Einsamkeit. Das neue Werk des französischen Kultautors und notorischen Beziehungspessimisten erinnert an seine von Melancholie und starken Emotionen geprägten einfühlsamen Romane "Mörder", "Kriminelle" und "Heißer Herbst".Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Dichtung, Romane Dichtung, Romane Stadtbibliothek Dornbirn
D DICHTUNG D DICHTUNG Djja (Browse shelf) Checked out 30.05.2020 1000011350148
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha