Der Lügner von Umbrien : RomanBjarne Reuter. Aus dem Dän. von Knut Krüger

By: Reuter, Bjarne [Autor].
Material type: materialTypeLabel  Book, 507 S.Publisher: München Heyne 2005, ISBN: 9783453012066.Theme: MittelalterGenre/Form: Belletristische DarstellungSubject(s): Geschichte 1348 | Inquisition | Hochstapler | Alchemist | Umbrien | Historischer Roman | Belletristische Darstellung | 13. Jahrhundert | Dänischer Autor | Lügner | ToskanaClassification: D HISTORISCHESSummary: Guiseppe Pagamino, Hochstapler, Herbalist und Grabräuber, zieht 1348 durch das pestverseuchte Italien. Der schwarze Tod ist sein Geschäft, denn er ist auf der Suche nach der letzten Ingredienzie für sein Wunderelexir, das ewiges Leben verleihen soll.Read more »Review: Guiseppe Pagamino aus Umbrien zieht 1348 durch das pestverseuchte Italien. Er ist Krämer, Hochstapler, Herbalist und Grabräuber. Auf der Suche nach der letzten Ingredienz für sein Wundermittel, das Unsterblichkeit verleihen soll, gerät er in Konflikt mit der Inquisition in Person des Bischofs Agostino. Er benötigt einen Fingernagel des Teufels. Pagamino ist neugierig und geldgierig, und beides wird ihm immer wieder zum Verhängnis. Aber durch seine gewitzte Art und seine Bauernschläue gelingt es ihm immer wieder, seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Hier ein sehr gelungener, atmosphärisch dichter historischer Roman des vielseitigen Autors.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Dichtung, Romane Dichtung, Romane Stadtbibliothek Dornbirn
D HISTORISCHES D HISTORISCHES Reut (Browse shelf) Available 1000011354450
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha