Amal : Tochter des WindesAstrid Frank

By: Frank, Astrid [Autor].
Material type: materialTypeLabel  Book, 253 S.Publisher: Stuttgart [u.a.] Thienemann 2005, ISBN: 9783522177368.Theme: PferdeGenre/Form: JugendbuchSubject(s): Lebensrettung | Arabisches Vollblut | Freund | Weibliche Jugend | 12-14 | TierClassification: J TIERESummary: Hilfe - schon wieder so ein lahmer Urlaub mit den Eltern - diesmal in Tunesien. Doch dann lernt Mia den Pferdebetreuer Tarek und seine Araberstute Amal kennen. Und damit beginnt für Mia nicht nur ein großes Abenteuer, sondern sie ist auch zum erstenmal verliebt.Read more »Review: Schon wieder so ein ätzend langweiliger Urlaub mit den Eltern - diesmal in einer Hotelanlage in Tunesien. Für die 14-jährige Mia sind Hotel und Gäste "das Letzte", und sie kann "die Dekadenz um sich herum nur noch schwer ertragen". Das ändert sich schlagartig, als sie den jungen Pferdebetreuer Tarek kennenlernt. Der ist nicht nur nett und gut aussehend, er hütet auch ein Geheimnis: Sein Großvater und er verstecken in einem Schuppen die Araberstute Amal, die schwer krank und für den Schlachthof bestimmt ist, obwohl sie ein Fohlen erwartet. Mia wird in das Geheimnis eingeweiht und erlebt so die spannendsten Ferien ihres Lebens. Eingestreut in die Story sind Erzählungen über legendäre Araberpferde. Frank weiß ihr großes Wissen über Pferde gut mitzuteilen, ärgerlich ist nur die Schwarz-Weiß-Malerei in schwitzende, dicke, tumbe Touristen hier und die sensiblen Jugendlichen Mia und Tarek auf der anderen Seite. Titel und -bild versprechen einen Selbstläufer.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Jugendbücher Jugendbücher Schulbücherei Bergmannstraße
J TIERE J TIERE Fran (Browse shelf) Available 1220000016873
Jugendbücher Jugendbücher Stadtbibliothek Dornbirn
J TIERE J TIERE Fran (Browse shelf) Available 1000011390496
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha