Oma kann sich nicht erinnern Saskia Hula. Ill von Karsten Teich

By: Hula, Saskia [Autor].
Material type: materialTypeLabelAntolin Buch  Book, 56 S. Ill.Publisher: Wien Dachs 2006, Edition: 1., ISBN: 9783851914078.Theme: FamilieGenre/Form: KinderbuchSubject(s): Sorge | Enkelin | Senile Demenz | Großmutter | 8-10 | Familie | KrankheitClassification: J KRANKHEITSummary: Weil Jakobs Oma nicht mehr gut allein zurechtkommt, soll sie in ein Altenheim - doch dann gibt es eine Überraschung, die eine ganz andere Lösung für das Oma-Problem ermöglicht. Ab 8.Read more »Review: Jakobs Oma ist die beste Oma der Welt. Sie wohnt in einem Häuschen mit großem Garten, kann flicken, nähen, kochen und Klavier spielen. Doch seit ihr Hund Wasti gestorben ist, schwächelt Oma: beim Kartenspielen, beim Einkaufen und Haushalten, beim Telefonieren mit dem Handy. Außerdem verwechselt sie die Wochentage. Da wollen Jakobs Eltern diese tolle Oma in einem "Pensionistenheim" anmelden! Deshalb gibt es Stunk zwischen den Eltern und Oma, Funkstille tritt ein zwischen den Generationen. Jakob findet seine Oma weiterhin voll in Ordnung und fängt eines Tages mit ihr zusammen ein Eichhörnchen ein. So hat Oma doch wieder ein neues Haustier! Die Lösung ist das jedoch nicht. Die kommt von ganz woanders her: aus Mamas Bauch. In der "Familienrunde", an der alle teilnehmen, wird beschlossen, dass Jakobs Eltern für die sich vergrößernde Familie in Omas Garten ein Haus bauen, gleich neben Omas Häuschen.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Jugendbücher Jugendbücher Bücherei Wallenmahd
J KRANKHEIT J FAMILE (Browse shelf) Available 3000000031100
Jugendbücher Jugendbücher Schulbücherei Bergmannstraße
J KRANKHEIT J KRANKHEIT Hula (Browse shelf) Available 1220000019201
Jugendbücher Jugendbücher Stadtbibliothek Dornbirn
J KRANKHEIT J KRANKHEIT Hula (Browse shelf) Available 1000011404452
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha