Königin Gisela Nikolaus Heidelbach

By: Heidelbach, Nikolaus [Autor].
Material type: materialTypeLabelAntolin Buch  Book, [15] Bl. Ill.Publisher: Weinheim [u.a.] Beltz 2006, ISBN: 9783407799067.Theme: AbenteuerSubject(s): Bilderbuch | Narzissmus | Märchen | KinderbuchClassification: K BILDERBUCHSummary: Gisela wollte ganz allein, ohne Eltern, mit dem Dampfer eine Weltreise machen. Doch der Dampfer ging unter und sie strandete auf einer einsamen Insel. Da beginnt ein spannendes Abenteuer. Ab 5.Read more »Review: Einmal ist der Papa allein mit seiner Tochter in den Ferien ans Meer gefahren. Jeden Abend hat er ihr eine Geschichte erzählt, 7 Tage lang: Von einem Mädchen so etwa in ihrem Alter, das Gisela hieß und auf einem Ozeandampfer eine Weltreise machen wollte - ohne Eltern. Der Dampfer versank und Gisela strandete auf einer einsamen Insel, wo sich alsbald sehr zuvorkommend Erdmännchen um sie kümmerten. Gisela aber wird immer anmaßender und fordernder. Als sie zur Königin gekrönt werden will und sich dafür einen Bikini aus Erdmännchenfell wünscht, ist das Maß voll ... Bilddramaturgisch und typografisch ist zwischen Rahmen- und Binnengeschichte fein unterschieden: Großformatige Illustrationen erzählen, mit nur je 1 Zeile Text, von den Ferien, von Küste und Meer, von Vater und Tochter im Hotel - mit einer köstlichen Restaurant-Szene. Der textreichen Insel-Geschichte, 2-spaltig gesetzt, sind viele Bilder in kleinerem Format beigegeben. Das große Format wird nur Gisela noch ein paar Mal gewährt. Eine Märchen, Abenteuer und wirkliches Leben schlüssig verbindende Geschichte mit wunderbaren Bildern.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Kinder-,Bilderbücher Kinder-,Bilderbücher Stadtbibliothek Dornbirn
K BILDERBUCH K BILDERBUCH Reisen Ferien (Browse shelf) Available 1000011422708
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha