Baby im Bauch? Boris Pfeiffer

By: Pfeiffer, Boris [Autor].
Material type: materialTypeLabel  Book, 256 S. - 18,00 x 12,30 cm.Publisher: Ravensburg Ravensburger Buchverlag 2006, Edition: 1. Aufl. 01.02., ISBN: 9783473582310.Series: Ravensburger Taschenbuch 58231.Theme: SchwangerschaftGenre/Form: JugendbuchSubject(s): Unerwünschte Schwangerschaft | Weibliche Jugend | Schwangerschaft | EntscheidungSummary: Janna ist 15 Jahre alt, lebt zusammen mit ihrer Mutter in Berlin und ist schwanger von ihrem Freund Kai, der auch minderjährig ist. Jannas Mutter und Kais Eltern raten ihr abzutreiben. Janna entscheidet sich aber für das Kind. Ab 14.Read more »Review: Janna ist 15 Jahre alt, lebt zusammen mit ihrer Mutter in Berlin und ist schwanger von ihrem Freund Kai, der auch minderjährig ist. Jannas Mutter und Kais Eltern raten ihr dazu abzutreiben, Janna entscheidet sich aber für das Kind. Sie will die 10. Klasse beenden, Kai und sie wollen zusammenziehen und vielleicht heiraten. Die Beziehung zu Kai geht aber auseinander, und Jannas Mutter verhält sich ihr gegenüber sehr abweisend. Während der Schwangerschaft muss Janna viel über ihre Zukunft nachdenken und entwickelt sich in den 9 Monaten sehr stark weiter. In der Abtreibungsfrage nimmt das Buch nicht klar Stellung, der Leser erfährt aber viel zum Thema Schwangerschaft und über die Probleme minderjähriger Mütter. Der von Pfeiffer gewählte Sprachstil, der wohl Jannas Unreife ausdrücken soll, ist allerdings nicht immer angemessen. Zum Thema vgl. zuletzt den sehr glaubhaften Roman "Elfte Woche" von C. Féher.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Jugendbücher Jugendbücher Schulbücherei Bergmannstraße
J PROBLEME J PROBLEME Pfei (Browse shelf) Available 1220000018617
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha