Ein Kuss in Kentucky Eva Möhler

By: Möhler, Eva [Autor].
Material type: materialTypeLabel  Book, 157 S.Publisher: Reutlingen Ensslin u. Laiblin 2000, ISBN: 9783770920099.Theme: RassismusGenre/Form: JugendbuchSubject(s): Ausreißerin | Liebeskummer | Verlieben | Austauschschülerin | Deutsches Mädchen | 12-14 | Freundschaft | USA | Schwarze | KentuckyClassification: J FREUNDSCHAFTSummary: Ein Jahr in den USA! Die Gastfamilie ist zwar sehr nett, aber das einzige, was Maggie wirklich begeistert, ist Derek - doch er ist schwarz. Maggies Gastvater entpuppt sich als Rassist...Read more »Review: Ein Buch mit der Message: Alle Menschen sind gleich, unabhängig von Hautfarbe und Religion. Ein Jahr in den USA! Aber ausgerechnet in Kentucky? Die Gastfamilie ist zwar sehr liebevoll, aber das einzige, was Maggie wirklich begeistert, ist Derek - doch er ist schwarz. Maggies Gastvater, Mr. Holland, entpuppt sich als Rassist, Steine fliegen, Drohungen werden ausgesprochen, Maggie beschließt zu fliehen. Ihr Schwarm aus Deutschland, Lucky Luke, hatte ihr auf einer Postkarte geschrieben, dass er nach San Diego will, an den Strand, surfen. Sie nimmt die lange Reise auf sich, doch in San Diego fühlt sie sich schrecklich allein und überfordert: Sie hat kein Geld mehr, nachts ist es kalt, von Lucky Luke keine Spur. Halb unterkühlt findet sie ihr Vater am Strand, der nach einem Tipp von Maggies bester Freundin nach San Diego geflogen war, um sie zu suchen. Wieder in Kentucky, stellt er klar, dass seine Tochter ihre Freunde selbst aussuchen darf. Mr. Holland akzeptiert das und das Happy End für Maggie und Derek folgt kurz darauf.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Jugendbücher Jugendbücher Schulbücherei Bergmannstraße
J FREUNDSCHAFT J FREUNDSCHAFT Möhl (Browse shelf) Available 1220000020092
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha