Perfekt geklont Reinhold Ziegler

By: Ziegler, Reinhold [Autor].
Material type: materialTypeLabelAntolin Buch  Book, 251 S.Publisher: Wien Ueberreuter 2005, ISBN: 9783800051533.Theme: Science-FictionGenre/Form: JugendbuchSubject(s): Zukunft | Klon | 12-14 | Klonen | JugendliteraturClassification: J FANTASTISCHESSummary: In der Klonwelt des Jahres 244 neuer Zeit existieren keine Menschen mehr. Die Klone Aurun und Mexan werden von der Untergrundorganisation "Sonnenaufgang" auf die Suche nach dem geheimnisvollen Bottom geschickt, um den Ursprung ihrer Existenz herauszufinden. Ab 12.Read more »Review: Die Welt des Jahres 244 neuer Zeit ist bevölkert von verschiedenen Klonfamilien und es gibt keine Menschen mehr. Die Klone sind geschlechts- und gefühlsneutral. Klone mit Anomalien werden in ein Separationshaus gesperrt. Hier lernt das junge E-Klon Aurun die alte Klonin Gertran kennen. Von ihr erfährt Aurun den wahren Grund ihrer Separation und von der Untergrundorganisation "Sonnenaufgang", die das geheimnisvolle Bottom sucht. Nach einer abenteuerlichen Flucht gelangt Aurun in die Zentrale der Organisation und begegnet dort dem A-Klon Mexan. Die beiden werden beauftragt, Bottom zu finden. Eine gefährliche Reise nach Norden beginnt. Beschäftigte Ziegler sich in "Donner im Paradies" noch mit Kirchen- und Glaubensfragen, geht er nun das Klonen und seine Gefahren an. Es gelingt ihm eine Utopie zu entwerfen, die vorstellbar ist und schaudern macht. Eingebettet in einen packenden Roman macht er auf die Probleme aufmerksam und gibt durch das versöhnliche und offene Ende Hoffnung.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Jugendbücher Jugendbücher Schulbücherei Bergmannstraße
J FANTASTISCHES J FANTASTISCHES Zieg (Browse shelf) Available 1220000020627
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha