Krasser geht's nicht Julie Anne Peters

By: Peters, Julie Anne [Autor].
Contributor(s): Übers. v. Frischer, Catrin.
Material type: materialTypeLabel  Book, 224 S. - 19,1 x 12,2 cm.Publisher: dtv /KNO 2003, Edition: 08., ISBN: 9783423781909.Theme: FamilieGenre/Form: JugendbuchSubject(s): Freundschaft | Verschiedenheit | Schülerin | 12-14 | Verschiedenheit [DNB] | Schülerin [DNB] | Jugendbuch [DNB] | Freundschaft [DNB]Classification: J SOZIALESSummary: "Miss Perfect" Antonia ist eine Mitschüler-Beraterin und hat die Aufgabe zugewiesen bekommen, der Punkerin Jazz bei ihren offensichtlichen Problemen zu helfen. Gar nicht so einfach, denn unterschiedlicher als die beiden können 14-Jährige wirklich nicht sein! Ab 12.Read more »Review: "Miss Perfect" Antonia ist eine Mitschüler-Beraterin und hat die Aufgabe zugewiesen bekommen, der Punkerin Jazz bei ihren offensichtlichen Problemen zu helfen. Gar nicht so einfach, denn unterschiedlicher können 14-Jährige wirklich nicht sein! In den Beratungsgesprächen zeigt sich bald, dass beide Schülerinnen nicht so sind wie sie scheinen. Antonias perfekte Schale bekommt Risse, weil sie mit der Betreuung ihrer psychisch kranken Mutter überfordert ist. Jazz' freches, provokantes Auftreten versteckt ein verletzliches Mädchen, das sich von seinen reichen Eltern nicht akzeptiert fühlt. Die Autorin erzählt aus Antonias Perspektive linear und dialogreich. Ihr gelingt in dieser Familien- und Freundschaftsgeschichte mit Happy End ein gut lesbarer und unverkrampfter Ton. Weibliche Teens, die sich emotional nicht nur durch Liebesgeschichten ansprechen lassen wollen, gefällt's bestimmt. Cover und Titel legen weniger Wert auf eine ästhetische Gestaltung als auf die direkte Ansprache der Zielgruppe.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Jugendbücher Jugendbücher Schulbücherei Bergmannstraße
J SOZIALES J SOZIALES Pete (Browse shelf) Available 1220000024755
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha