Liebe, Mails und Jadeperlen Sissi Flegel

By: Flegel, Sissi [Autor].
Material type: materialTypeLabelAntolin Buch  Book, 173 S.Publisher: Stuttgart Thienemann 2001, ISBN: 9783522174541.Theme: Freundschaft-LiebeGenre/Form: BilderbuchSubject(s): Schwangerschaft | Mutter | 12-14 | FreundschaftClassification: J FREUNDSCHAFTSummary: Mimi ist überglücklich: Sie darf in den Ferien zu ihrer Schwester nach Hongkong fahren, die dort als Aupair jobbt. Dort lernt sie bald den netten Jungen Roy kennen. Doch die Erpresserbriefe, die ihre Schwester Nicki fortwährend bekommt, überschatten ihr Verliebtsein.Read more »Review: Nikolaustag: Mimi, 17 Jahre, bekommt von ihren Tanten eine Reise nach Hongkong geschenkt, wo ihre Schwester Nicki als Aupair jobbt. Überglücklich, endlich wieder Nicki zu sehen, und gespannt auf das fremde Land steigt Mimi in das Flugzeug. Kaum angekommen, lernt sie auch schon den Jungen Rory kennen, der ihr seitdem nicht mehr aus dem Kopf geht. Doch bald muss sie erfahren, dass Nicki erpresst wird. Ständig treffen anonyme E-Mails auf dem Computer ihrer Gastfamilie auf. Als Nicki es schließlich beichtet, stellt sich heraus, dass auch Sara, die Gastmutter, Erpresserdrohungen erhalten hat. Zusammen mit Rory und Nick, Nickis Freund, versuchen die Schwestern herauszufinden, von wem diese E-Mails sind. Unter all dem Trubel aber kommen sich Mimi und Rory näher. Insgesamt erzählt die Autorin eine recht spannende und unterhaltsame Geschichte, bei der auch ein interessanter Einblick in das exotische Hongkonger Leben geworfen werden kann. Nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern zugleich auch ein kleiner Krimi.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Jugendbücher Jugendbücher Schulbücherei Bergmannstraße
J FREUNDSCHAFT J FREUNDSCHAFT Fleg (Browse shelf) Available 1220000027138
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha