Echte Freunde Daniel Zimakoff. Aus dem Dän. von Kerstin Schöps

By: Zimakoff, Daniel [Autor].
Contributor(s): Aus d. Dän. v. Schöps, Kerstin.
Material type: materialTypeLabel  Book, 165 S.Publisher: Berlin Bloomsbury Kinderbücher 2007, ISBN: 9783827051554.Original titles: En dodssyg ven dt. Theme: Freundschaft-LiebeGenre/Form: JugendbuchSubject(s): Krankheit | Leukämie | Freund | Junge | Schulklasse | 12-14 | Freundschaft | Neid | Dänischer AutorClassification: J FREUNDSCHAFTSummary: Oliver findet in dem leukämiekranken Vitus einen echten Freund und lernt Linnea kennen, in die er sich sofort verliebt. Doch Sebastian versucht auch mit allen Mitteln, an Linnea heranzukommen. Ab 13.Read more »Review: Die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft und der ersten Liebe. Nach den Ferien bekommt Oliver mit dem leukämiekranken Vitus einen neuen Sitznachbarn in der Schule und wird in das Organisationskomitee für den Klassenausflug berufen. Beides ist ihm zuwider, ist doch sein bester Freund mit den Eltern nach Australien ausgewandert. Er schätzt die Versuche von Vitus gar nicht, mit ihm näher bekannt zu werden und geht auch nur zum Komitee, um seine Teilnahme abzusagen. Hier lernt er aber Linnea kennen und verliebt sich sofort in sie. Im Komitee ist auch der Klassenboss Sebastian, der ebenfalls ein Auge auf Linnea geworfen hat. Sie planen unter anderem ein Schachturnier. Um vor Linnea bestehen zu können, lernt Oliver mit Vitus Hilfe Schach und findet in ihm einen echten Freund. Auch mit Linnea scheint es zu klappen, wäre da nicht Sebastian, der alles daran setzt, sich dazwischenzuschieben. Zimakoff hat eine sehr starke, einfühlsame und überzeugende Geschichte über das Entstehen einer Freundschaft und das Erwachen der ersten Liebe geschrieben.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Jugendbücher Jugendbücher Bücherei Schoren
J PROBLEME J PROBLEME Zima (Browse shelf) Available 6000000048976
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha