Der Großvater im rostroten Ohrensessel Jutta Treiber. Ill. von Jens Rassmus

Contributor(s): Rassmus, Jens [Koautor] | Treiber, Jutta [Koautor].
Material type: materialTypeLabelAntolin Buch  Book, ca. 26 S. überw. Ill.Publisher: Wien Dachs 2006, ISBN: 9783851914085.Theme: Miteinander lebenGenre/Form: BilderbuchSubject(s): Enkelin | Bilderbuch | Trost | GroßvaterClassification: K BILDERBUCHSummary: Ein kleiner Junge erzählt von seinem Großvater. In seinen Träumen ist der alte Mann nach wie vor noch der, der in dem rostroten Ohrensessel saß, der immer für ihn Zeit hatte und den er so lieb gehabt hat. Diese Vorstellung gibt ihm Halt und spendet Trost. Ab 4.Read more »Review: Ein kleiner Junge erzählt von seinem Großvater. In seinen Träumen ist der alte Mann nach wie vor der, der in dem rostroten Ohrensessel saß, der immer für ihn Zeit hatte und den er so lieb gehabt hat. Diese Vorstellung gibt ihm Halt und spendet Trost. Inzwischen ist der Großvater nämlich im Krankenhaus, sitzt im Rollstuhl und ist ganz anders als früher. Also holt der Junge in seinen Träumen Erinnerungen hervor: wie der Großvater ihm eine Geschichte vorliest, wie er ihn fragt, ob ihn etwas bedrückt, wie sanft und freundlich er immer ist, dass er immer für ihn Zeit hat. Die Erinnerungen befähigen ihn, mit der Veränderung des Opas fertig zu werden. Der Inhalt wird in kurzen, einfachen Sätzen erzählt. Die Illustrationen sind in klaren Farben und Formen gehalten, nur wenn die Träume des Jungen ins Spiel kommen, arbeitet Rassmus mit der bekannten Stricheltechnik. Zum Tod eines geliebten Menschen gibt es zahlreiche Bilderbücher. Wenige beschäftigen sich mit Krankheit, die den Menschen verändert.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Kinder-,Bilderbücher Kinder-,Bilderbücher Bücherei Schoren
K BILDERBUCH K BILDERBUCH Groß (Browse shelf) Available 6000000046705
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha