Klaus Fledermaus kommt ganz groß raus David Melling. Dt. von Mirjam Pressler

By: Melling, David [Autor].
Material type: materialTypeLabelAntolin Buch  Book, ca. 13 S. überw. Ill.Publisher: Hamburg Oetinger 2007, ISBN: 9783789168697.Original titles: Two by two and a half dt. Theme: Mieinander lebenGenre/Form: BilderbuchSubject(s): Freundschaft | Fledermäuse | Angst | Außenseiter | Bilderbuch | Humor | TiereClassification: K BILDERBUCHSummary: Auf dem Waldspaziergang der Tiere unter der Aufsicht von Miss Muh ist Klaus Fledermaus der gehänselte Außenseiter, der von den anderen als halbe Portion verspottet wird. Aber im Wald lauern jede Menge Überraschungen und am Ende kommt der Kleine ganz groß raus. Ab 4.Read more »Review: Die Tierkinder machen unter der Aufsicht von Miss Muh einen Waldspaziergang, immer brav zu zweit. Nur leider sind sie 5 und Klaus Fledermaus bleibt allein. Gehänselt und verspottet marschiert er hinter den anderen her. Im Wald hört, riecht und sieht die Gruppe unheimliche Dinge. Aber was sie zunächst für einen Löwen, einen Drachen und koboldähnliche Lausebengels halten, entpuppt sich jedes Mal als Klaus. Doch dann treffen sie auf ein echtes Ungeheuer. David Mellings Bilderbücher regen die Fantasie auf ungewöhnliche Art an. Er spielt mit Formen, reimt witzige Spottlieder und löst die Story in einem überraschenden Happy End auf. Besonders gelungen ist die raffinierte Erzählweise: Die dramatischen Höhepunkte finden auf doppelseitigen Bildern voller Action statt, für die erzählenden Zwischenpassagen teilt er die Doppelseite: Mehr als 3/4 gehören der Gruppe, das äußerste Stück der linken Bildhälfte dem Außenseiter. Und nur wer genau hinschaut, erkennt die Verwandlung von Klaus Feldermaus.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Kinder-,Bilderbücher Kinder-,Bilderbücher Bücherei Wallenmahd
K BILDERBUCH K BILDERBUCH Mell (Browse shelf) Available 3000000036792
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha