Drachenläufer Khaled Hosseini, Hoffmann Markus: Begleitheft

Contributor(s): Hoffmann, Markus | Khaled, Hosseini.
Material type: materialTypeLabel  Sound, 9 CD(ca. 650 min).Publisher: Mainhardt Steinbach 1997. Ca. 70 Min. 2007, ISBN: 9783886980123.Theme: LesungSubject(s): Liebe | Freundschaft | Afghanistan | LesungClassification: CD LITERSummary: Vor dem Hintergrund der Geschichte Afghanistans von den 1970er-Jahren bis heute wird von der Freundschaft zweier Jungen erzählt, die mehr verbindet, als beide ahnen.Read more »Review: Das Hörbuch zu dem viel gelobten Roman über eine Jungenfreundschaft in Afghanistan wird von Markus Hoffmann ausdrucksstark gelesen. Leichte Verständnisschwierigkeiten bietet wegen der vielen Namen und der Fülle an historischen und sozialen Hintergrundinformationen die 1. CD. Doch dann zieht den Hörer die Geschichte in ihren Bann. Der Ich-Erzähler Amir aus einer wohlhabenden Kabuler Familie verbringt eine unbeschwerte Kindheit, doch enttäuscht er seinen Freund Hassan, der wegen der Zugehörigkeit zu einer ethnischen Minderheit schikaniert wird. Erst nach der kommunistischen Machtübernahme findet Amir heraus, dass Hassan sein Halbbruder ist. Hassan kommt später bei einem Taliban-Massaker um, doch immerhin rettet Amir den Sohn Hassans und bringt ihn in die USA, wo Amir als erfolgreicher Schriftsteller lebt. Die ergreifende, wenn auch streckenweise leicht melodramatische Geschichte ist gut in die jüngere Geschichte Afghanistans eingebettet. Die beigelegte Broschüre gibt dazu weitere Hintergrundinformationen.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Compact Discs Compact Discs Bücherei Haselstauden
CD LITER CD LITER Hoss 176 (Browse shelf) Available 4000000095392
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha