Ich will Kuchen, sagt Fuchs [Sylvia Vanden Heede. Ill. von Thé Tjong-Khing. Aus dem Niederländ. von Willy de Wanten]

By: Vanden Heede, Sylvia [Autor].
Material type: materialTypeLabelAntolin Buch  Book, [8] Bl. überw. Ill.Publisher: Frankfurt am Main Moritz 2007, ISBN: 9783895651878.Series: Geschichten von Fuchs und Hase.Original titles: Vos en haas op zoek naar koek dt. Genre/Form: BilderbuchSubject(s): Wunscherfüllung | Hase | Kuchen | Wunsch | Fuchs | BilderbuchClassification: K PAPPBILDERBUCHSummary: Der Fuchs hat großen Hunger auf Torte. Als er im Haus und im Garten keine findet, sucht er im Wald danach. Doch als er wieder nach Hause kommt, nimmt seine Nase wunderbare Düfte wahr. Ab 3.Read more »Review: "Die Torte ist weg!" heißt das andere Tortenbuch des Autors. Im vorliegenden ist noch gar keine Torte da - leider. Denn Fuchs, der zusammen mit Hase in einem tollen Fuchsbau-Bungalow wohnt, verschmäht den reich gedeckten Abendbrot-Tisch und sucht im Kühlschrank nach Torte. Erfolg hat er auch nicht in seinem gepflegten Garten, der ihm Karotten, Tomaten und Lauch anbietet. Unterwegs zum Wald fragt er bei Eule um Torte an, aber die könnte nur mit Zucker dienen. Im Wald dreht er jeden Strauch um, aber jedes Kind weiß: Hier wachsen keine Torten! So eilt Fuchs wieder heimwärts, wo eine große Überraschung auf ihn wartet. Es duftet schon von fern nach Kuchen, Torte, Plätzchen, Pfannkuchen und Waffeln. Hase und Eule "haben alles gebacken, was im Kochbuch stand". So werden Männer verwöhnt! Vielleicht hilft Sunnyboy Fuchs dann beim Abwasch ... Auf 7 Doppelseiten sehr aufgeräumte Küchen-, Garten- und Waldszenen. Auch der Text hat gebührend Platz.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Kinder-,Bilderbücher Kinder-,Bilderbücher Stadtbibliothek Dornbirn
K PAPPBILDERBUCH K PAPPBILDERBUCH Wimmelbuch (Browse shelf) Checked out 08.10.2019 1000011501229
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha