Adèle und Simon Barbara McClintock. Aus dem Amerikan. von Edmund Jacoby

By: McClintock, Barbara [Autor].
Material type: materialTypeLabelAntolin Buch  Book, [17] Bl. überw. Ill.Publisher: Hildesheim Gerstenberg 2007, ISBN: 9783836951630.Original titles: Adèle & Simon dt. Theme: RätselGenre/Form: BilderbuchSubject(s): Geschichte 1900 | Schulweg | Geschwister | 19. Jahrhundert | Bilderbuch | Paris | ParisClassification: K BILDERBUCHSummary: Paris um 1900. Adèle holt ihren kleinen Bruder Simon von der Schule ab. Auf ihrem Weg nach Hause, vorbei an berühmten Plätzen und Museen, verliert Simon Ranzen, Schal, Mütze - eine Menge Sachen, die an 10 verschiedenen Orten zu suchen sind. Ab 5.Read more »Review: Paris um 1900. Eine in liebevoller Akribie gestrichelte Welt der Droschken, verschnörkelten Laternen und trippelnden Damen in bodenlangen Gewändern. Die etwa 8-jährige Adèle holt ihren kleinen Bruder Simon von der Schule ab. Mütze, Handschuhe, Schal, Pullover und Mantel hat er an, Ranzen, Bücher, Buntstifte und das eben gemalte Bild einer Katze trägt er auf dem Arm. Von Bild zu Bild verliert er eines dieser Habseligkeiten. Sie sind nach Wimmelbildmanier versteckt in den detailverliebten, doppelseitigen, fröhlich bunten Bildtafeln - und richtig schwer zu finden! Zwischen Park und Café geht es zu Pariser Sehenswürdigkeiten. Bei den Akrobaten schließlich büßt Simon sein blaues Mäntelchen ein. Trägt es etwa der apportierende Hund? Wieder zuhause ist Mama froh, als es läutet und eine Kette von Leuten die verlorenen Sachen ihres Sohnes anbringt - Hinweise für die Betrachter, die sie zurückblätternd doch noch auffinden zu können, falls das zuvor nicht geklappt hatte. Mit Erläuterungen zu den 10 besuchten Plätzen. Ein bezaubernder Bilderbuchspaß, dessen nostalgischer Charme auch Erwachsene entzückt.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Kinder-,Bilderbücher Kinder-,Bilderbücher Stadtbibliothek Dornbirn
K BILDERBUCH K BILDERBUCH (Browse shelf) Available 1000011499571
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha