Adams Pech, die Welt zu retten Arto Paasilinna. Aus dem Finn. von Regine Pirschel

By: Paasilinna, Arto [Autor].
Material type: materialTypeLabel  Book, 236 S.Publisher: Bergisch Gladbach Lübbe 2008, ISBN: 9783785716076.Original titles: Aatami ja eeva dt. Theme: Humor-SatireGenre/Form: Belletristische DarstellungSubject(s): Unterstützung | Rechtsanwältin | Umweltschutz | Erfindung | Kleinunternehmer | Heiteres | Finnischer AutorClassification: D HEITERESSummary: Als Aatami (Adam) Rymättylä die Erfindung des Jahrhunderts macht - ein winziger leistungsstarker Akku - trifft er auf die Anwältin Eva, die ihm mit der Vermarktung hilft. Doch die Ölindustrie ist nicht daran interssiert, dass seine Erfindung auf den Weltmarkt gelangt ...Read more »Review: Aatami Rymättylä ist in den 40ern und Kleinunternehmer. In seinem Betrieb wartet er u.a. Akkus und Autobatterien. Als seine Firma der Rezession zum Opfer zu fallen droht, entwickelt er einen neuartigen, extrem leichten Akku. Aber wie soll er die Produktion finanzieren, da doch auch noch seine Werkstatt abgebrannt ist? Mithilfe der Anwältin Eva Kontuppohja sieht er die Möglichkeit, an das große Geld zu kommen. In Form des Auftragskillers Luigi tritt auch noch der Teufel auf den Plan. Adams Akku macht Benzin fast überflüssig und die Ölindustrie ist nicht daran interessiert, dass die Erfindung auf den Weltmarkt gelangt. Wie wir es von dem Autor kennen, treffen wir auf skurrile Typen und eigenwilligen, teils schwarzen Humor. Für Fans des Finnen überall möglich. [Vgl. Hörbuchausg.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Dichtung, Romane Dichtung, Romane Stadtbibliothek Dornbirn
D HEITERES D HEITERES Paas (Browse shelf) Available 1000011507511
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha