Eine 6 und sieben Küsse Gerlis Zillgens

By: Zillgens, Gerlis [Autor].
Material type: materialTypeLabelAntolin Buch  Book, 169 S. - 19,00 x 12,50 cm.Publisher: Reinbek Rowohlt Taschenbuch Verl. 2007, ISBN: 9783499213854.Series: Chaos, Küsse, Katastrophen 21385.Genre/Form: JugendbuchSubject(s): Verlieben | Deutsches Mädchen | Schulferien | 12-14 | Sprachkurs | Freundschaft | GroßbritannienClassification: J FREUNDSCHAFTSummary: Um es mit einer Nachprüfung eventuell doch noch in die nächste Klasse zu schaffen, fährt Marie zu einem mehrwöchigen Sprachkurs nach England. Dort verliebt sie sich in François, der in der gleichen Gastfamilie untergebracht ist. Doch leider ist er bereits vergeben ...Read more »Review: Marie muss in einem Sprachkurs ihre Englischkenntnisse auffrischen, um doch noch versetzt zu werden. Dummerweise kommt auch ihr hochbegabter kleiner Bruder mit. Nachdem das Thema Hochbegabung in der Bildungsdiskussion eine größere Rolle spielt, nehmen nun auch viele Autoren das Thema auf. Dabei bleiben die Figuren klischeehaft oder das Thema wird nur am Rand gestreift. Oft genug wird der Begriff völlig falsch verwendet. Selten wird aber so aggressiv damit umgegangen wie im vorliegenden Titel. Da wird der Bruder als nerviger Besserwisser dargestellt, der trotz seiner überragenden Intelligenz noch nicht gemerkt hat, wie sehr er den anderen auf die Nerven geht. Von Ich-Erzählerin Marie wird er fast durchgängig als "der Idiot" bezeichnet, Rivalin Natascha ist das "schleimige Monster". Reicht das, um ein Buch "cool" zu machen? Die Autorin hat bereits gezeigt, dass sie es auch besser kann.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Jugendbücher Jugendbücher Bücherei Haselstauden
J FREUNDSCHAFT J FREUNDSCHAFT Zill (Browse shelf) Available 4000000105305
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha