Das Rätsel des Orakels Fabian Lenk. Ill. von Almud Kunert

By: Lenk, Fabian [Autor].
Contributor(s): Ill. v. Kunert, Almud.
Material type: materialTypeLabelAntolin Buch  Book, 157 S. Ill.Publisher: Ravensburg Ravensburger 2007, ISBN: 9783473345243; 9783473345250.Series: ˜Dieœ Zeitdetektive Bd. 8.Theme: Schulstufe 5 | Mittelalter | AltertumSubject(s): Zeitreise | Detektiv | Abenteuer | 8-10 | Krimi | OrakelClassification: J KRIMISummary: 3 Kinderdetektive befreien 336 vor Christus die Seherin des Orakels von Delphi aus den Händen von Verbrechern. Ab 9.Read more »Review: Im 8. Band der Reihe "Die Zeitdetektive" führt der erfolgreiche Jugendbuchautor seine 3 Kinderdetektive und ihre Katze in das antike Griechenland. Sie machen eine Zeitreise in das Jahr 336 v.Chr. zum Orakel von Delphi. Es droht ein Krieg zwischen dem späteren makedonischen König Alexander dem Großen und den Stadtstaaten Theben und Athen. Zuvor will Alexander noch das Orakel befragen, doch die weissagende Priesterin verschwindet und wird durch eine neue ersetzt. Aber die Kinder finden die eingesperrte Weissagerin, befreien sie und entlarven die Täter und deren Hintermänner. Lenk schildert anschaulich den religiösen und sozialen Hintergrund des Orakels. Mit einem ausführlichen Nachwort und dem Glossar erhalten Kinder eine gut verständliche und solide recherchierte Einführung in die antike griechische Religions- und Sozialgeschichte. Leider wird zumindest zeitweise die Erzählung etwas überfrachtet und verliert an Spannung. Dies dürfte die Fangemeinde der Serie aber nicht vom Lesen abhalten.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Jugendbücher Jugendbücher Schulbücherei Bergmannstraße
J KRIMI J KRIMI Lenk (Browse shelf) Available 1220000050402
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha