A.I. Love you Bd.1 Ken Akamatsu

By: Akamatsu, Ken [Autor].
Material type: materialTypeLabel  Book, 198 S. Ill.Publisher: Köln Egmont 2004, Edition: 1., ISBN: 9783770461851.Subject(s): Manga | ComicClassification: J COMICSummary: Der Oberschüler Hitoshi Kobe ist bei seinen Mitschülern nicht beliebt, deshalb hält er sich an Thirty, ein virtuelles Mädchen, das er sich programmiert hat. Doch ein Blitzschlag lässt Thirty den PC verlassen und von da an ändert sich alles.Read more »Review: Der Mangaka Ken Akamatsu hat offenbar ein Faible für ungeschickte und von allen gehänselte Helden, denn es gibt bei uns jetzt nicht nur Kaitaro aus der Serie "Love Hina", sondern auch ähnliche Figuren in 2 neuen Reihen, deren Startbände gleichzeitig erschienen sind. Neben "Magister Megi Magi" ist dies die futuristisch angehauchte Geschichte des Oberschülers Hitoshi Kobe, der dem Schema entspricht und als Gefährtin Thirty hat, ein virtuelles Mädchen, das er sich programmiert hat. Doch ein Blitzschlag lässt Thirty den PC verlassen, und von da an ändert sich alles: Das lebendig gewordene Programm erklärt sich zu seiner Freundin, wohnt bei ihm, umsorgt und hilft ihm, wo immer es geht. Allerdings so angenehm das oft ist und so viel Beachtung ihm das auch einbringt, das elektronische Mädchen kommt in der realen Welt oft nur schwer zurecht - und gegen Viren ist sie auch nicht gefeit. Obwohl das alles nicht neu ist, bietet der auf 9 Bände angelegte Manga gute Unterhaltung, die Episoden sind abwechslungsreich, oft turbulent, witzig und attraktiv gezeichnet.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Jugendbücher Jugendbücher Bücherei Hatlerdorf
J COMIC J COMIC Akam (Browse shelf) Available 2000000076768
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha