Kleiner Eisbär in der Walbucht Hans de Beer

By: Beer, Hans de [Autor].
Material type: materialTypeLabelAntolin Buch  Book, [13] Bl. zahlr. Ill.Publisher: Gossau NordSüd Verlag 2008, ISBN: 9783314016257.Theme: FreundschaftGenre/Form: BilderbuchSubject(s): Klimaänderung | Walfang | Wale | Bilderbuch | EisbärClassification: K BILDERBUCHSummary: Am Nordpol ist es auffallend warm. Lars, der kleine Eisbär, lernt einen Kormoran kennen und rettet seine neuen Freunde, die freundlichen Wale, vor gefährlichen Walfängern. Ab 4.Read more »Review: Als am Nordpol nach 6 dunklen Monaten endlich wieder die Sonne scheint, ist es für Papa Eisbärs Geschmack viel zu warm, und Lars, der kleine Eisbär, trifft zu seiner Verblüffung auf einen Kormoran, der wegen des schönen Wetters so weit wie nie zuvor nach Norden geflogen ist. Der macht Lars mit freundlichen Walen bekannt, doch das fröhliche gemeinsame Spielen wird jäh durch das Auftauchen eines Walfängers unterbrochen. Der kleine Eisbär braucht wieder einmal seine ganze Gewitztheit, um die neuen Freunde zu retten. Während Erwachsene die globale Erwärmung und den Walfang als kritische Themen wahrnehmen, ist die schon recht textreiche Geschichte für Kinder natürlich in 1. Linie eine sehr spannende Angelegenheit mit glücklicherweise gutem Ausgang. Die Illustrationen sind wieder in den bekannt lichten Tönen gehalten. Auffallend ist das ungesund wirkende Grün im Hintergrund des Vorsatzblattes.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Kinder-,Bilderbücher Kinder-,Bilderbücher Stadtbibliothek Dornbirn
K BILDERBUCH K BILDERBUCH Natur/Umwelt (Browse shelf) Available 1000011553709
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha