Bunker : RomanAndrea Maria Schenkel

By: Schenkel, Andrea Maria [Autor].
Material type: materialTypeLabel  Book, 121 S.Publisher: Hamburg Edition Nautilus 2009, ISBN: 9783894015862.Theme: KrimiGenre/Form: Belletristische DarstellungSubject(s): Entführung | Weibliche Angestellte | Überfall | Mietwagenunternehmen | Krimi | Belletristische Darstellung | DeutschlandClassification: D KRIMISummary: Eines Abends überfällt ein Mann eine Autovermietung. Als die einzige noch anwesende Angestellte den erhofften Schlüssel zum Tresor nicht hat, verschleppt er sie in einen Bunker und hält sie tagelang gefangen.Read more »Review: Zum 1. Mal begibt sich Andrea Maria Schenkel ins Reich der Fantasie. Kein realer Kriminalfall liegt ihrem neuen Roman zugrunde. Eine junge Frau wird an ihrer Arbeitsstelle entführt. Anscheinend hat es der Kidnapper auf den Tresorschlüssel der Firma abgesehen. Den hat sie aber nicht. Tagelang wird sie in einer alten Mühle eingesperrt und in dieser Zeit erfährt der Leser einiges über Opfer und Täter. Der Entführer, ein an sich harmloser Loser, mit harter Kindheit, der höchstens einem Kaninchen etwas zuleide tun kann, wirkt immer sympathischer im Vergleich zur zickigen Gefangenen, die ein schreckliches Geheimnis aus ihrer Vergangenheit hütet. Diesmal ist es aber Schenkel nicht gelungen, die Personen wirklich lebendig zu zeichnen. Die ständigen Perspektivwechsel lassen den Leser manchmal etwas ratlos zurück - Spannung wird aufgebaut, aber nicht weitergeführt. Insgesamt eine sehr gute Idee, die aber leider nicht optimal umgesetzt wurde.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Dichtung, Romane Dichtung, Romane Stadtbibliothek Dornbirn
D KRIMI D KRIMI Sche (Browse shelf) Available 1000011576548
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha