Das abenteuerliche Leben des Drachen Meris Ursula Wolter

By: Wolter, Ursula [Autor].
Material type: materialTypeLabelAntolin Buch  Book, 441 S.Publisher: Hildesheim Olms 2008, ISBN: 9783487088198.Series: Olms Junior Kollektion.Theme: FantasySubject(s): Abenteuer | 10-12 | Spannung | Selbstfindung | Fantasy | DracheClassification: J FANTASYSummary: Der Drachenjunge Meris darf im Suchtrupp mitfliegen, als seine Schwester Tula von einer gefährlichen Expedition nicht zurückkehrt. Er sieht sich schon als Held, aber die Suche wird zum Albtraum, der Meris Leben auf den Kopf stellt.Read more »Review: Der 13-jährige Drachenjunge Meris steht im Schatten seiner älteren Schwester Tula: Als diese von einer gefährlichen Expedition nicht zurückkehrt, überredet Meris seinen Vater, dass er bei der Suchmannschaft mitfliegen darf. Aber was als Heldentraum für Meris begann, endet in einem Albtraum, der Meris' Leben auf den Kopf stellt. Seine Familie bricht aufgrund des engstirnigen Verhaltens des Vaters auseinander, die Mutter stirbt, seine Schwester flieht hochschwanger nachts aus dem Haus. Auf der Suche nach seiner Schwester fällt er Raubtrollen in die Hände, wird vorübergehend von Küstenmakaien als Sklave gefangengehalten und führt ein wildes Piratenleben, bevor er endlich in der Stadt am Meer seinen eigenen Weg findet. Der Autorin ist ein äußerst spannender Entwicklungsroman gelungen, der das Ringen Meris um menschliche Werte in einer dramatischen Handlung aufzeigt. Liebhaber von typischen Drachengeschichten werden vielleicht enttäuscht sein. Der Titel wird als Vorgeschichte von "Timona" vorgestellt, ist aber davon unbhängig zu lesen.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Jugendbücher Jugendbücher Stadtbibliothek Dornbirn
J FANTASY J FANTASY Wolt (Browse shelf) Available 1000011568994
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha