Bote ins Jenseits Hauke Lindemann

By: Lindemann, Hauke [Autor].
Material type: materialTypeLabel  Book, 336 S.Publisher: Köln Emons 2008, Edition: Originalausg., ISBN: 9783897056008.Series: emons: fantasy.Theme: MysterySubject(s): Tod | Fantasy | Engel | KölnClassification: D FANTASYSummary: Schon blöd, tot zu sein und festzustellen, dass man der Bürokratie nicht mal im Jenseits entrinnt. Und dann muss sich Thore Kamp auch noch der Erkenntnis stellen, ermordet worden zu sein. Um herauszufinden von wem, sucht Thore Hilfe bei einem Racheengel und wird unangenehm überrascht.Read more »Review: Was erwartet einen eigentlich im Jenseits? Die Antwort auf diese Frage bekommt Thore Kamp schneller als ihm lieb ist. Im Jenseits stellt sich nämlich zum einen heraus, dass alles streng bürokratisch läuft und es eigentlich gar nicht so anders als auf der Erde ist, und zum anderen muss Thore damit fertig werden, ermordet worden zu sein. Da er absolut keine Ahnung hat von wem, nimmt er die Dienste eines Racheengels in Anspruch. Wieder auf der Erde muss sich Thore überraschenden Erkenntnissen und einem Leben als Hund stellen. Lindemann versteht es, das Thema Tod und Mord humorvoll, aber nicht pietätlos anzupacken und einen spannenden Mystery-Krimi zu erzählen. Kaum eine Seite, in der der Leser nicht mit erfrischend anderem Witz überrascht wird und auf die Auflösung des Mordfalls, an dem der Ermordete putzmunter mitermittelt und mehrere Kandidaten immer wieder verworfen und neu propagiert werden, gespannt ist.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Dichtung, Romane Dichtung, Romane Stadtbibliothek Dornbirn
D FANTASY D FANTASY Lind (Browse shelf) Available 1000011569199
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha