Keiner küsst besser Sophie Parker

By: Parker, Sophie [Autor].
Material type: materialTypeLabel  Book, 206 S.Publisher: Reinbek bei Hamburg Rowohlt Taschenbuch 2008, ISBN: 9783499214806.Series: rororo Rotfuchs 21480; Chaos, Küsse, Katastrophen.Theme: Freundschaft-LiebeGenre/Form: JugendbuchSubject(s): Leistungsdruck | Erfolg | Photomodell | Weibliche Jugend | 12-14 | Schule | Liebe | Freundschaft | ModelClassification: J FREUNDSCHAFTSummary: Nach einem Skiunfall kommt Nora in eine neue Klasse. Bald gewinnt sie eine Freundin, die sie überredet, bei einem Fotoshooting für einen Kosmetikhersteller mitzumachen. Nora kommt in die engere Auswahl. Doch die Entscheidung soll in den Bergen fallen. Sie muss auf einem Snowboard posieren: ein Albtraum für Nora. Ab 12.Read more »Review: Beim Snowboarden bricht sich die 14-jährige Nora beide Beine und fällt in ein 5-monatiges Koma. Deshalb muss sie die Klasse wiederholen und wechselt lieber auch gleich die Schule. Als 1. läuft ihr dort der nette Max über den Weg, der auch in ihre Klasse geht. Mit dessen Cousine Marlotte freundet sich Nora schnell an, aber Max ist leider bereits an die zickige Terese, vergeben. Nachdem Nora von einer Model-Agentin angesprochen wird, will Tyra unbedingt auch zum Casting. Schließlich macht Tyra Nora schlecht, um sie als Konkurrentin auszubooten. Das klappt aber glücklicherweise nicht und auch Max erkennt sehr schnell, dass Tyra eine falsche Schlange ist. Auch wenn die Handlungsbausteine wie "nette Freundin", "zickige Schöne" und "netter Junge" nicht gerade neu sind, so sind die Charaktere doch überzeugend gezeichnet. Die Model-Branche wird durchaus nicht nur positiv dargestellt.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Jugendbücher Jugendbücher Stadtbibliothek Dornbirn
J FREUNDSCHAFT J FREUNDSCHAFT Park (Browse shelf) Available 1000011572564
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha