Die Ente [Text: Patricia Mennen. Ill. von Ursula Weller]

Contributor(s): Mennen, Patricia [Koautor] | Weller, Ursula.
Material type: materialTypeLabelAntolin Buch  Book, [7] Bl. überw. Ill.Publisher: Ravensburg Ravensburger Buchverlag 2009, ISBN: 9783473328000.Series: Wieso? Weshalb? Warum? Junior 27.Theme: TiereGenre/Form: SachbilderbuchSubject(s): heimische Tiere | Tier | Sachbilderbuch | EnteClassification: K SACHBILDERBUCHSummary: Die Stockente hat jedes Kind schon einmal gesehen. Wer sie gerne besser kennenlernen möchte, ist mit diesem Buch gut beraten. Ab 3.Read more »Review: Band 27 der eingeführten Reihe für die Allerkleinsten erzählt von der Ente, die in unseren Breitengraden wohl am häufigsten in freier Wildbahn auftritt - von der Stockente. Lebensraum, Aussehen und die Aufzucht der Jungen werden ebenso dargestellt wie die Nahrungssuche, das Fliegen oder die Pflege des Federkleides. Beschrieben wird auch das Leben der Stockente im Winter. Hier wäre ein Hinweis auf das umstrittene Füttern mit Brot vielleicht nicht fehl am Platz gewesen! Die große Verwandtschaft der Ente und weitere Wasservögel bilden den Abschluss des Buches. Für etliche Bibliotheken ist die beliebte Reihe mit den vielen schönen Klappen ein Muss. Dagegen spricht auch in diesem speziellen Fall nichts. Das Thema wird absolut kindgerecht und inhaltlich korrekt präsentiert. Vergleichbar mit "Die Ente" aus dem Esslinger Verlag.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Kinder-,Bilderbücher Kinder-,Bilderbücher Bücherei Oberdorf
K SACHBILDERBUCH K SACHBILDERBUCH Ente (Browse shelf) Available 1700000068121
Kinder-,Bilderbücher Kinder-,Bilderbücher Bücherei Wallenmahd
K SACHBILDERBUCH K Sachbilderbücher (Browse shelf) Available 3000000043288
Kinder-,Bilderbücher Kinder-,Bilderbücher Stadtbibliothek Dornbirn
K SACHBILDERBUCH K SACHBILDERBUCH Tiere (Browse shelf) Available 1000011582303
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha