Hüpfen, springen, Arme strecken, so kann ich die Welt entdecken : mit Bewegungsspielen Sachthemen erkundenRae Pica

By: Pica, Rae [Autor].
Material type: materialTypeLabel  Book, 196 S. zahlr. Ill.Publisher: Mühlheim an der Ruhr Verlag an der Ruhr 2008, ISBN: 9783834604149.Genre/Form: LehrmittelSubject(s): Grundschulunterricht | Vorschulerziehung | Bewegungsspiel | Spiel | Schule | Körpersprache | Motorik | Bewegung | Methodik | SachunterrichtClassification: Pä 3.3 Methoden der Aus- und Weiterbildung, Unterrichtslehre (Einzelne Unterrichtsmethoden, Unterrichtslehre einzelner Schulgattungen, Unterrichtshilfen wie Lehr-, Lern- und Arbeitsmittel, Methodik unSummary: Ein Werkbuch für die Vorschulerziehung um mit über 150 Bewegungsspielen Sachthemen, wie Körper, Gefühle, Natur, Jahreszeiten oder Berufe, zu erkunden.Read more »Review: Laut Vorwort dieses Werkbuchs für die Vorschulerziehung ist Lernen entsprechend den Erkenntnissen der Gehirnforschung am effektivsten, wenn es von Bewegung begleitet wird. So stellte die amerikanische Autorin eine Sammlung von mehr als 150 Spielaktionen für Kinder von 3 bis 6 Jahren zusammen, um Sachthemen durch Pantomime, Spielverse und -lieder und andere Bewegungsspiele zu erkunden. Die Spiele, die nach Einleitung, Durchführung und weiterführenden Aktionen übersichtlich gegliedert sind, kreisen um 30 kindgerechte Themenbereiche, wie Körper, Sinne, Gefühle, Gesundheit, Jahreszeiten, Feste, Natur, Tiere, Berufe usw., wobei mit einem ganzen Kapitel zum Valentinstag ein eher angelsächsischer Akzent gesetzt wird. Die Sammlung wird von Schwarz-Weiß-Illustrationen veranschaulicht und ist mit deutschen Literaturhinweisen und Internetadressen versehen. Neben noch vielseitigeren Titeln mit Bewegungsspielen, wie z.B. von S. Wanders: "Schnelle Füße ..." oder R. Zimmer: "Kreative Bewegungsspiele".Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
SB Pädagogik SB Pädagogik Stadtbibliothek Dornbirn
PÄ 3.3 PÄ 3.3 Pic (Browse shelf) Available 1000011579792
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha