Das Auge des Satans : [ein Hexer-Roman]Wolfgang Hohlbein

By: Hohlbein, Wolfgang [Autor].
Material type: materialTypeLabel  Book, 717 S.Publisher: Bergisch Gladbach Lübbe 2007, Edition: 1., ISBN: 9783404285099.Series: Bastei Lübbe : Fantasy 28509.Theme: FantasySubject(s): Fantasy | Belletristische DarstellungClassification: D FANTASYSummary: Während der Hexer, alias Robert Craven, durch das Tor der Großen Alten nach Nordafrika reist und dort um sein Leben kämpft, verfolgen Rowlf und Howard in England den weltreisenden Phileas Fogg.Read more »Review: "Das Auge des Satans" ist der 6. des auf 8 Bände angelegten Hexer-Zyklus. "In der Festung des Dschinn" reist der Hexer, alias Robert Craven, durch das Tor der Großen Alten nach Nordafrika, wo er im Kampf gegen fanatische Muslime nur knapp mit dem Leben davonkommt. Unterdessen versuchen Rowlf und Howard in London, Phileas Fogg auf seiner Weltreise einzuholen. Jules Vernes Held aus "In 80 Tagen um die Welt" hat seine Wette nun unter verschärften Bedingungen wiederholt. Sein Herausforderer ist ein gewisser Professor Moriarty. Des Weiteren hat H.G. Wells und seine Zeitmaschine einen Gastauftritt in "Die fantastische Reise". Hohlbeins Konzept, Auftritte von Figuren aus der Literatur in seine Hexer-Geschichten zu integrieren, wird hier auf die Spitze getrieben. Die parallel erzählten Handlungen, die häufigen Zeitsprünge und die dadurch bedingte Unübersichtlichkeit lassen den Reiz der ersten Bände vermissen.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Dichtung, Romane Dichtung, Romane Stadtbibliothek Dornbirn
D FANTASY D FANTASY Hohl (Browse shelf) Available 1000011578276
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha