Giraffen Gabriela Staebler

By: Staebler, Gabriela [Autor].
Material type: materialTypeLabelAntolin Buch  Book, 47 S. überw. Ill.Publisher: Hildesheim Gerstenberg Verlag 2009, ISBN: 9783836952385.Series: Wilde Kinder.Theme: TiereGenre/Form: KinderbuchSubject(s): exotische Tiere | Kindersachbuch | Bildband | Jungtiere | Tier | Jugendsachbuch | Giraffe | TierkinderClassification: JS NA 7.3 Tierkunde (Zoologie)Summary: Foto-Text-Band über das Leben von Giraffen in der afrikanischen Savanne. Ab 9.Read more »Review: Staebler setzt ihre eindrucksvollen Tierporträts aus der afrikanischen Savanne mit den eleganten "Riesen mit den sanften Augen" fort. Nicht nachdrücklich genug kann die Tierfotografin und Autorin für ihre außergewöhnlichen Fotos und einfühlsamen Erzähltexte gerühmt werden - beides genauestens aufeinander bezogen und weder romantisierend noch verniedlichend. Das alles zeugt von ihrer großen Kenntnis der wildlebenden Tiere. Das gerade geborene Giraffenkalb muss von der 1. Minute seines Lebens an für das harte Leben in der Savanne vorbereitet sein. Wir erleben das Aufwachsen und die Kampfrituale in der Herde, das Miteinander von Giraffen, Elefanten und Zebras, aber auch die ständige Bereitschaft, vor Raubtieren wie Löwen und Leoparden zu flüchten. Für jüngere Leser und Betrachter seien weiterhin "Die Giraffe" und "Die Giraffe" empfohlen.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Jugendbücher Jugendbücher Bücherei Wallenmahd
JS NA 7.3 Tiere (Browse shelf) Available 3000000044209
Jugendbücher Jugendbücher Stadtbibliothek Dornbirn
JS NA 7.3 JS NA 7.3 (Browse shelf) Checked out 19.03.2020 1000011588114
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha