Sommerfrische : RomanEsther Kinsky

By: Kinsky, Esther [Autor].
Material type: materialTypeLabel  Book, 118 S.Publisher: München Matthes und Seitz 2009, Edition: 1., ISBN: 9783882217223.Theme: GesellschaftGenre/Form: Belletristische DarstellungSubject(s): Verlieben | Weibliche Fremde | Ferienhaussiedlung | Liebe | Sommer | Freiheit | Belletristische Darstellung | UngarnClassification: D DICHTUNGSummary: Üdülö ist eine Feriensiedlung irgendwo in Ungarn. An diesen Sehnsuchtsort flüchten die Protagonisten im Sommer aus ihrem tristen ärmlichen Alltag.Read more »Review: Üdülö, auf Deutsch: Feriensiedlung, ist eine Siedlung irgendwo in Ungarn. An diesen Sehnsuchtsort flüchten sich die Protagonisten im Sommer aus ihrem tristen, ärmlichen Alltag. Zugleich ist er eine Heimstätte, zu der Fremde keinen Zugang finden. So ergeht es dem Maurer Antal. Nach der Trennung von seiner Frau kommt er mit seiner Freundin nach Üdülö. Die namenlose "Neue Frau" bleibt fremd und ertrinkt nach kurzer Zeit im nahegelegenen Fluss. Aber auch ihr Tod bleibt eingebettet in den Rhythmus der Natur, er scheint unvermeidlich. In lautmalerischer, metaphernreicher Sprache wird das gleichförmige, auch eintönige Arbeiterleben auf dem Land geschildert. Die Perspektiven wechseln, doch erwachsen dem Leser dadurch keine neuen Erkenntnisse. Was bleibt, ist der Eindruck des ewig Gleichen, veredelt durch die literarisch gehobene Sprache. Kinsky ist bislang als Übersetzerin hervorgetreten.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Dichtung, Romane Dichtung, Romane Stadtbibliothek Dornbirn
D DICHTUNG D DICHTUNG Kins (Browse shelf) Available 1000011600939
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha