4 1/2 Freunde Extra - Kommando: Rettet die Wurst Joachim Friedrich. Mit Bildern von Regina Kehn

By: Friedrich, Joachim [Autor].
Contributor(s): Kehn, Regina.
Material type: materialTypeLabelAntolin Buch  Book, 158 S. zahlr. Ill.Publisher: Stuttgart [u.a.] Thienemann 2009, ISBN: 9783522181754.Theme: KrimiSubject(s): 10-12 | Krimi | Hund | Detektivgeschichte | HumorClassification: J KRIMISummary: Hund Tausendschön, halbes Mitglied der 4 ½ Freunde, erzählt sein spannendstes Erlebnis als Straßenköter, bevor er Friedhelm fand und ein Stöckchenschlepper wurde. Mit seinem damaligen Kumpel verhinderte er einen Einbruch. Ab 10.Read more »Review: Hund Tausendschön erzählt von seinem Leben vor der Freundschaft mit Friedhelm. Er heißt "Öhrchen" und ist ein Straßenköter, der ständig um Fressbares und gegen Stöckchenschlepper kämpfen muss. Eines Tages verliert er eine kostbare Beute, eine Wurst, als er von 2 Stöckchenschleppern gejagt wird. Die Hunde hatten vom geplanten Einbruch ihrer Herrchen in eine Villa gesprochen. Da in dieser Villa freundliche Kinder wohnen, beschließt er, die Tat mit seinen Freunden zu verhindern. Das gelingt auch unter abenteuerlichen Umständen, doch nun wollen sich die beiden Hunde rächen. Öhrchen kann sich zu einem Menschenjungen retten, den er nun nicht wieder verlässt. Es ist Friedhelm und Öhrchen wird das 4 ½. Mitglied im Verein. Er muss allerdings noch viel Arbeit in die Erziehung der Menschen stecken. Der Autor erzählt aus der Hundeperspektive, witzig, spritzig, überwiegend in Dialogform mit netten Wortspielen.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Jugendbücher Jugendbücher Bücherei Wallenmahd
J KRIMI J KRIMI Frie (Browse shelf) Available 3000000046319
Jugendbücher Jugendbücher Stadtbibliothek Dornbirn
J KRIMI J KRIMI Frie (Browse shelf) Available 1000011617197
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha