Beobachten und dokumentieren im pädagogischen Alltag Susanne Viernickel ; Petra Völkel

Contributor(s): Völkel, Petra [Koautor] | Viernickel, Susanne [Koautor].
Material type: materialTypeLabel  Book, 124 S. Ill., graph. Darst.Publisher: Freiburg Herder 2009, Edition: 1. Aufl. der vollst. überarb. und erw. Neuausg., (5. Gesamtaufl.)., ISBN: 9783451322600.Subject(s): Methode | Beobachtung | Entwicklungsdiagnostik | Vorschulkind | Pädagogik | Kindergarten | Entwicklungspsychologie | Erziehung | Beobachten | Bildung | LernenClassification: Pä 2.3 Kindergarten, Kinderhort, Kinderkrippe (Erziehungsfragen, Praxisratgeber u.a.)Summary: Die Autorinnen bieten eine praxisnahe Handreichung für Erzieher/-innen zur systematischen Beobachtung und Dokumentation von Kindern im Kindergarten.Read more »Review: Die beiden Pädagogik- bzw. Psychologie-Professorinnen haben eine praxisnahe Handreichung für Erzieher/-innen, die durch systematische Beobachtung und Dokumentation Kinder besser oder anders kennenlernen möchten, erarbeitet. Dazu werden 15 Verfahren zur systematischen Beobachtung und Dokumentation unterschiedlicher Aspekte kindlicher Entwicklungs- und Bildungsprozesse vorgestellt. Dieses Fachbuch ist eine vollständig überarbeitete und erweiterte Neuausgabe des gleichlautenden Titels von 2005. Die Beispiele aus dem Kindergartenalltag, einem übersichtlichen Literaturverzeichnis und Vorlagen von beispielhaften Dokumentationstabellen unterstreichen den Praxisbezug. Neben "Beobachten und Beurteilen in Kindergarten, Hort und Heim" von P. Thiesen und "Beobachten und Dokumentieren in Tageseinrichtungen für Kinder" von R. Strätz.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
SB Pädagogik SB Pädagogik Stadtbibliothek Dornbirn
PÄ 2.3 PÄ 2.3 Vie (Browse shelf) Available 1000011611546
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha