Maximilian und die verrückteste Leihoma der Welt Thomas Schmid. Ill. von Ute Krause

By: Schmid, Thomas [Autor].
Material type: materialTypeLabelAntolin Buch  Book, 158 S. Ill.Publisher: Hamburg Oetinger 2006, ISBN: 9783789147289.Theme: Schulstufe 4 | KrimiGenre/Form: KinderbuchSubject(s): Kinderbuch | 8-10 | Geheimnis | Freundschaft | Junge | 10-12 | Großmutter | FamilieClassification: J FAMILIESummary: Mit der neuen Leihoma kommt Unruhe in Maximilians bisher gesichertes Leben. Dann geschieht sogar noch ein Verbrechen und er steckt mitten drin. Ab 10.Read more »Review: Maximilian lebt mit seinen sicherheitsbewussten Eltern in einer riesigen, von Alarmanlagen verschiedenster Art beschützten Villa, die er noch nie verlassen hat. Zur Betreuung bekommt er eine Leihoma, Mimi, die mit ihren modernen, weltoffenen Ideen große Unruhe in sein behütetes Leben und in seine Gefühlswelt bringt. Als der elektrische Wachhund, die große Erfindung seiner Mutter, gestohlen wird, gerät Mimi in Verdacht. Doch nun erwacht Maximilian aus seiner anerzogenen Bravheit und läuft bei der Verfolgung des in seinen Augen verdächtigen Privatlehrers unter widrigsten Umständen zur Hochform auf. Sein Vater beginnt endlich, über seine eigene Kindheit und die seines Sohnes nachzudenken und Maximilian wird öfter seinen Gefühlen folgen. Witzig und spannend, teils auch ziemlich klamaukig erzählt der Autor die fantastische Geschichte, in der durchaus vorstellbare technische Zukunftsträume Wirklichkeit sind, niemals aber die kindlichen Gefühle und Wünsche des Jungen vergessen werden. Vergleichbar mit Nöstlingers "Konrad ...".Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Jugendbücher Jugendbücher Bücherei Schoren
J FAMILIE J FAMILIE Schmid (Browse shelf) Available 6000000038571
Jugendbücher Jugendbücher Schulbücherei Bergmannstraße
J FAMILIE J FAMILIE Schmi (Browse shelf) Available 1220000079724
Jugendbücher Jugendbücher Schulbücherei Bergmannstraße
J FAMILIE J FAMILIE Schmid (Browse shelf) Available 1220000018969
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha