Auf die Lehrer kommt es an : für eine Rückkehr der Pädagogik in die SchuleMichael Felten

By: Felten, Michael [Autor].
Material type: materialTypeLabel  Book, 190 S.Publisher: Gütersloh Gütersloher Verlagsh. 2010, Edition: 1., ISBN: 9783579068824.Subject(s): Sozialkompetenz | Pädagogische Fähigkeit | Schüler | Schule | Pädagogik | Bildung | Lehrer | Lernen | MotivationClassification: Pä 3 Bildungswesen (Allgemeines, Gesamtdarstellungen, Darstellungen mehrerer Teilgebiete)Summary: Der Autor sieht in den Lehrern die zentralen Figuren im Bildungsgefüge. Er will die positive Stärkung der Lehrer-Schüler-Beziehung unterstützen und 2 zentrale Persönlichkeitsmerkmale der Lehrer unterstreichen: Führungsfreude und Einfühlsamkeit.Read more »Review: Für den Gymnasiallehrer und Autor u.a. von "Schule besser meistern" und "Kinder wollen etwas leisten" steht fest: Lehrer sind die zentralen Figuren im gesamten Bildungsgefüge. Damit fordert er viel von seinen Berufskollegen. Denn ein guter Lehrer behandelt seine Schüler mit Respekt und Verständnis, ein guter Lehrer stellt die Persönlichkeiten der Schüler vor die Vermittlung des Unterrichtsstoffes. Felten ist sich sicher, dass durch diese Motivation der Schulerfolg maßgeblich erhöht wird. Mit seinem klar strukturierten Fachbuch will Felten engagiert und lebendig die positive Stärkung der Lehrer-Schüler-Beziehung unterstützen und 2 zentrale Persönlichkeitsmerkmale der Lehrer unterstreichen: Führungsfreude und Einfühlsamkeit. Dabei sind die 30 Jahre Berufserfahrung des Autors so gut wie in jedem Satz zu spüren. S. auch den Grundlagentitel "Handbuch für den Schulalltag" von W. Wertenbroch und "Lehrerrolle - Schülerrolle" von A. Ittel als thematisch vergleichbarer Titel.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
SB Pädagogik SB Pädagogik Schulbücherei Bergmannstraße
PÄ 3 PÄ 3 Felt (Browse shelf) Available 1220000083066
SB Pädagogik SB Pädagogik Stadtbibliothek Dornbirn
PÄ 3 PÄ 3 Fel (Browse shelf) Available 1000011629244
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha