Willi wills wissen. Wie kommen Babys auf die Welt? Ulrike Gerold

By: Gerold, Ulrike [Autor].
Material type: materialTypeLabelAntolin Buch  Book, 45 S.Publisher: Frankfurt Baumhaus 2007, ISBN: 9783833927140.Series: Willi wills wissen 11.Theme: SchwangerschaftGenre/Form: KindersachbuchSubject(s): Schwangerschaft | Geburt | BabyClassification: NA 9.34 Schwangerschaft, Geburtsvorbereitung, Geburt, Säuglings- und KleinkinderpflegeSummary: Willi geht der Frage nach, wie Babys entstehen und wie sie auf die Welt kommen: Er trifft die Hebamme Nina, besucht einen Geburtsvorbereitungskurs, erklärt eine Ultraschalluntersuchung, wie ein Baby im Bauch der Mutter wächst und was es die ganze Zeit macht. Ab 8.Read more »Review: Wie geht das mit den Babys? Wer die dazugehörige Fernsehserie kennt, der kann bestätigen, dass die Autorin den "Willi-Ton" sehr gut trifft. Ausgangspunkt des Buches ist ein Babyschwimmkurs, den Willi besucht. Im Gegensatz zu anderen Aufklärungstiteln widmet sich dieser besonders den Rahmenbedingungen einer Geburt: Willi sieht sich in Geburtshäusern um, hechelt im Schwangerschaftskurs und interessiert sich für den Beruf der Hebamme. Auch die Themen Befruchtung, Wachstum des Babys im Bauch, Geburt und die ersten Tage in Babys Welt kommen nicht zu kurz. Das ganze bringt Willi zwar nicht chronologisch auf den Tisch, aber das stört keineswegs. Er geht gewohnt praktisch an die Sache und das macht es so leicht und spannend. Wieder mal ein toller Reihentitel mit vielen Fotos und Infokästen, aber auch mit viel Fließtext.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
SB Naturwissenschaft SB Naturwissenschaft Schulbücherei Bergmannstraße
NA 9.34 NA 9.34 Gero (Browse shelf) Available 1220000085794
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha