Alois Waldner : Einsiedler und Rebell 1900-1988mit Beiträgen von Norbert Mayer, Anton Moosbrugger, Benno Pfanner, Thomas Schiretz und Christian Zillner

By: Edition Bahnhof, Andelsbuch [Hrsg.] [Autor].
Contributor(s): Zillner, Christian | Pfanner, Benno | Schiretz, Thomas | Fink, Norbert | Wirth, Anton.
Material type: materialTypeLabel  Book, 200 S. zahlr. Ill.Publisher: Hohenems Bucher 2008, ISBN: 9783902679093.Series: Edition Bahnhof.Subject(s): Vorarlberg | Kunst | Maler | BregenzerwaldClassification: ARCHIVSummary: Der Maler Alois Waldner (1900-1988), besser bekannt als Holdo Hanso Wise, war eine der interessantesten Künstlerpersönlichkeiten des Bregenzerwaldes. Ein Einsiedler auf dem Vöglerbrand einerseits, andererseits ein Mann mit unstillbarem Hunger nach Gesprächen und Gedankenaustausch, nach Gemeinschaft und Unterhaltung. Er utnerwarf sich keinem Diktat der Moden, weder in seiner Kunst noch in seinen Anschauungen. Ein Mann mit Rückgrad. War er in seinen Ansichten die Natur betreffend seiner Zeit weit voraus, so verhielt es sich mit seiner Kunst genau konträr. Seiner Kunst haftete etwas Elegisches, Nostalgisches, Anachronistisches an. Seine Kunst kam aus einer Zeit, die es längst nicht mehr gab. Seine Bilder erzählen von einer Welt, die einmal anders war.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
ARCHIV ARCHIV Bibliothek Archiv / Museum
ARCHIV G-A5-244 (Browse shelf) Available 1800001003135
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha