Damit was hängen bleibt! : Hirnforschung konkret: Wie Sie so unterrichten, dass Ihre Schüler mehr behaltenMarilee Sprenger. Aus dem Engl. von Richard Barth

By: Sprenger, Marilee [Autor].
Contributor(s): Barth, Richard.
Material type: materialTypeLabel  Book, 176 S.Publisher: Weinheim Beltz 2011, ISBN: 9783407627179.Series: Pädagogik praxis.Original titles: How to teach so students remember dt. Subject(s): Nachhaltigkeit | Lernpsychologie | Lernerfolg | Unterricht | Schule | Pädagogik | Feedback | Didaktik | Methodik | Lernen | WiederholenClassification: Pä 3.3 Methoden der Aus- und Weiterbildung, Unterrichtslehre (Einzelne Unterrichtsmethoden, Unterrichtslehre einzelner Schulgattungen, Unterrichtshilfen wie Lehr-, Lern- und Arbeitsmittel, Methodik unSummary: Fachliteratur für Lehrer zur Unterrichtsgestaltung mit Neurodidaktik.Read more »Review: Die US-amerikanische Autorin war zunächst als Lehrerin, später in der Lehrerfortbildung und Schulentwicklung tätig. Mit diesem Titel zum Thema Neurodidaktik erscheint sie erstmals auf dem deutschen Buchmarkt. Wissenschaftlich geprägt beschreibt Sprenger ein 7-Punkte-Programm für die Unterrichtsgestaltung, mit dem die Schüler das Gelernte besser behalten sollen. Nach diesem Hauptteil beschreibt das Abschlusskapitel die Funktionsweise des Gehirns und es folgt ein umfangreiches Literaturverzeichnis. Wissenschftlich und dennoch zugänglich dargestellt durch verschiedene Methoden: Grafiken, grauunterlegte Übersichten und Zusammenfassungen, Wechsel von Praxisbeispielen, wissenschaftlichen Erläuterungen und Anwendungen. Nach dem Grundlagentitel "Handbuch Unterricht", neben dem Praxistitel "Erfolgreich unterrichten" von Kathy Paterson und der wissenschaftlichen Aufsatzsammlung "Neurodidaktik".Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
SB Pädagogik SB Pädagogik Stadtbibliothek Dornbirn
PÄ 3.3 PÄ 3.3 Spr (Browse shelf) Checked out 11.01.2020 1000011691654
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha