Çelik & Pelzer : KriminalromanUlrich Noller ; Gök Senin

Contributor(s): Senin, Gök [Koautor] | Noller, Ulrich [Koautor].
Material type: materialTypeLabel  Book, 222 S.Publisher: Frankfurt am Main Eichborn 2010, Edition: 1., ISBN: 9783821861340.Theme: KrimiSubject(s): Rote-Armee-Fraktion | Psychologin | Mitglied | Mord | Krimi | Belletristische Darstellung | Türken | KölnClassification: D KRIMISummary: Çelik, ehemaliger Kommissar der Istanbuler Polizei, spürt in Deutschland seiner Familiengeschichte nach. Dabei gerät er gemeinsam mit der Psychologin Ines Pelzer auf die Spur eines Mörders, der einen Rachefeldzug gegen eine frühere RAF-Widerstandsgruppe führt.Read more »Review: Murad Çelik, ehemaliger Kommissar der Instanbuler Polizei, kehrt nach Deutschland zurück. Seine Mutter hat das Land und Çeliks Vater mit dem damals 15-Jährigen fluchtartig verlassen. Als Darius, ein früherer Freund seiner Eltern, aus Deutschland anruft und sich nach seiner Mutter erkundigt, beschließt Çelik, im Land seiner Kindheit seiner Familiengeschichte nachzuspüren. In den 1970er-Jahren waren seine Eltern und auch Darius in den radikalen Widerstand der RAF verwickelt. Als Çelik in Deutschland ankommt, ist Darius tot, ermordet. Gemeinsam mit Ines Pelzer, einer jungen Psychologin, die ebenfalls eine Leerstelle in ihrer Kindheitsgeschichte schließen will, begibt er sich auf die Spur des Mörders, der offensichtlich einen Rachefeldzug gegen die frühere Widerstandsgruppe führt. Der gut konstruierte Krimi ist aus einem Hörspielprojekt für den WDR hervorgegangen. Teilweise erzählt aus der Sicht der Protagonisten, hebt sich die auch sprachlich angenehme Geschichte positiv vom Durchschnitt ab und bleibt trotz einiger Längen interessant bis zum Schluss.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Dichtung, Romane Dichtung, Romane Stadtbibliothek Dornbirn
D KRIMI D KRIMI Noll (Browse shelf) Available 1000011684205
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha