Shrek - Der tollkühne Held Regie: Andrew Adamson ; Vicky Jenson. Drehb.:Ted Elliott ... Animation: Raman Hui. Musik: Harry Gregson-Williams ...

Contributor(s): Gregson-Williams, Harry | Elliott, Tec | Hui, Raman | Jenson, Vicky | Adamson, Andrew.
Material type: materialTypeLabel  Visual material, 1 DVD (87 Min.).Publisher: Frankfurt/Main Paramount Home Entertainment 2001, ISBN: 404-7-552-50012-7.Original titles: Shrek dt. Subject(s): Zeichentrickfilm | DVD | FantastischesClassification: DVD JSSummary: Shrek ist grün, zu groß geraten und lebt in einem einsamen Sumpfgebiet. Dort ist er glücklicht, doch sieht er seine einsame Idylle bedroht, als sie plötzlich von lauter Märchengestalten bevölkert wird, die ihm der erzürnte Zauberer Farquaad geschickt hat. Empört reklamiert Shrek bei ihm seine ruhige Einsamkeit zurück. Farquaad knüpft seine Bereitschaft, die lästige Gesellschaft an einen anderen Ort zu zaubern, aber an eine Bedingung. Shrek soll die hübsche Prinzessin Fiona aus einem Drachenturm befreien ... - Ein fantastisches Märchen aus der Dreamworks-Trickfilm-Fabrik, das zu einem der größten Kinoerfolge des Jahres 2001 wurde. Und weil der Film selbst den Kritikern so gut gefiel, durfte er als bislang erster Trickfilm auch die Filmfestspiele von Cannes eröffnen.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
DVD DVD Bücherei Rohrbach
DVD JS DVD JS 544 (Browse shelf) Available 5000000097715
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha