Benni und das Buchstabenmonster Patricia Schröder. Mit Bildern von Dorothea Tust

By: Schröder, Patricia [Autor].
Contributor(s): Tust, Dorothea.
Material type: materialTypeLabelAntolin Buch  Book, 78S. Ill.Publisher: München cbj 2010, Edition: 1., ISBN: 9783570137949.Series: Erst ich ein Stück, dann du.Theme: SchuleGenre/Form: KinderbuchSubject(s): Junge | Vorlesen | Monster | Schule | Buchstabe | LesenClassification: J VORLESENSummary: Lesenlernen fällt dem Zweitklässler Benni schwer. Erst als seine Stärken auf anderen Gebieten sein Selbstbewusstsein stärken, ist er bereit, Hilfe anzunehmen. Ab 6.Read more »Review: Lesen fällt dem Legastheniker Benni schwer. Höhnische Kommentare seiner Mitschüler und seines Klassenlehrers machen es dem Zweitklässler nicht leichter. Er wünscht sich ein Buchstabenmonster, das alle Buchstaben auffrisst. Nur Line kann Benni aus eigener Erfahrung verstehen. Doch statt sich mit Line zusammenzutun hofft Benni, dass von seinem besten Freund Jannik das Lesenkönnen auf ihn abfärbt. Mit Gewitter kennt Benni sich gut aus. Als er Janniks Bruder vor gefährlichen Blitzen rettet, verliert er seine eigene Angst. Dieses Erlebnis lässt Benni auf Line und Jannik zugehen. - In der Geschichte werden Ängste und Fehlschläge von Benni zur Sprache gebracht. Seine ablehnende Haltung gegenüber Hilfe ändert sich erst, indem er seine Stärken auf anderen Gebieten erkennt und er Selbstbewusstsein entwickelt. Die Geschichte in 8 Kapiteln und ausdrucksstarken farbigen Illustrationen macht Kindern mit ähnlichen Schwierigkeiten Mut.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Jugendbücher Jugendbücher Bücherei Wallenmahd
J VORLESEN J VORLESEN Schrö (Browse shelf) Available 3000000050873
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha