Als ich Opa verschluckte Dagmar H. Mueller. Mit Ill. von Antje Keidies

By: Mueller, Dagmar H [Autor].
Contributor(s): Keidies, Antje.
Material type: materialTypeLabel  Book, [13[ Bl. zahlr. Ill.Publisher: Wien Betz 2011, Edition: 01., ISBN: 9783219114713.Genre/Form: BilderbuchSubject(s): Spiel | Phantasie | Bilderbuch | Opa | Großvater | EnkelinClassification: K BILDERBUCHSummary: Opa ist einfach klasse - er kennt viele lustige Spiele und ist der beste Spielkamerad, den man sich vorstellen kann. Doch er ist auch hilfsbereit und das passt seiner Enkelin gerade heute nicht. Denn die Nachbarin hat neue Möbel bekommen, die jetzt auf der Straße warten. Was macht Opa nun? Ab 4.Read more »Review: Lustig, fantasievoll und voller guter Ideen - so ist Opa. Mit seiner Enkelin spielt er Prinz und Prinzessin, verwandelt sich in einen hungrigen Löwen und mimt den Astronauten in Papas Gartenoverall. Doch Opa ist nicht nur ein guter Spielkamerad, er ist auch hilfsbereit: Frau Stubenhuber von nebenan hat neue Möbel bekommen und bittet um zupackende Hilfe. Seine kleine Enkelin will ihn aber nicht gehen lassen, auch nicht für 10 Minuten! Da ersinnt der pfiffige ältere Herr eine List: er verzaubert sich in ein Gummibärchen und während die Kleine auf Opas Rückverwandlung wartet, wird die Versuchung zu groß: sie verspeist das Gummitier. Was nun? Sie grübelt fieberhaft über Opas Rettung, da steht er plötzlich wieder leibhaftig hinter ihr. Und die Möbel der Nachbarin sind weg. Komisch ... Eine herrlich freche Geschichte - manch älteres Kind wird dem schlauen Opa beim Vorlesen vielleicht auf die Schliche kommen. Die gesamte Handlung wurde so gezeichnet wie sie sich in der Fantasie des Mädchens abspielt. Man sieht also z.B. keinen Opa, sondern einen Löwen.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Kinder-,Bilderbücher Kinder-,Bilderbücher Stadtbibliothek Dornbirn
K BILDERBUCH K BILDERBUCH Familie (Browse shelf) Available 1000011702657
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha