Das Ei Michel Van Zeveren. Aus dem Franz. von Paula Peretti

By: Van Zeveren, Michel [Autor].
Contributor(s): Peretti, Paula.
Material type: materialTypeLabelAntolin Buch  Book, 36 S.Publisher: Frankfurt am Main Moritz 2011, Edition: 1., ISBN: 9783895652318.Original titles: C´est à moi, ca! dt. Theme: o.IKGenre/Form: BilderbuchSubject(s): Überraschung | Streit | Finden | Tiere | Dschungel | Bilderbuch | EiClassification: K BILDERBUCHSummary: Der kleine Frosch ist ganz aufgeregt. Er hat im Dschungel ein wunderschönes Ei gefunden. "Das ist meins!", verkündet er glücklich. Aber da gleitet schon die Schlange vom Baum und macht ihm das Ei streitig. Und jetzt? Ab 4.Read more »Review: Der kleine Frosch ist ganz aufgeregt. Er hat im Dschungel ein wunderschönes Ei gefunden. "Das ist meins!", verkündet er glücklich. Aber da gleitet schon die Schlange vom Baum und macht ihm das Ei streitig. Und weil sie stärker ist, muss der Frosch zähneknirschend nachgeben. Umso größer ist seine Schadenfreude, als der Adler auftaucht und das Ei für sich beansprucht. Aber auch er ist nicht der letzte - der Waran meldet ebenfalls Ansprüche. Und als Adler und Waran heftig am Ei zerren, flutscht es ihnen aus den Pfoten und knallt dem Elefant an den Kopf. "Wem gehört das Ei?", donnert der Dickhäuter. Und plötzlich werden alle Eigentumsansprüche heftig dementiert. Der belgische Kinderbuchautor und Illustrator verwendet nur wenig Text für seine Geschichte, umso beredter sind die in hellen Erdtönen und Grün gehaltenen, ins Comichafte spielenden Zeichnungen.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Kinder-,Bilderbücher Kinder-,Bilderbücher Bücherei Wallenmahd
K BILDERBUCH K BILDERBUCH Van (Browse shelf) Available 3000000054260
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha